Meiner Katze geht's total schlecht...

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Meiner kleinen Louna geht's gerade echt schlecht..

Vor etwa zehn Tagen war ich beim Tierarzt, weil Louna gar nichts mehr gefressen hat. Sie hat sich nur noch versteckt und hatte sogar Angst vor mir.

Meiner Katze geht's total schlecht...

War echt ein Kampf, sie zum Tierarzt zu bringen, weil sie Transporte hasst.. naja, egal..

Der Tierarzt hat eine Zahnfleischentzündung festgestellt, also hat sie Dermipred (Kortison) für 6 Tage bekommen und ein Antibiotikum, den Namen weiß ich nicht mehr..

Die ersten 5 Tage ging es ihr besser, aber danach wurde es von Tag zu Tag schlimmer und heute kriege ich sie gar nicht mehr gefüttert..

Ich hab nochmal bei meinem Tierarzt angerufen, der mir geraten hat, das Dermipred noch 5 bis 6 Tage weiterzugeben, aber ich hab keine Ahnung mehr, wie ich ihr das Medikament geben soll. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Ist euch das mit eurer Mieze auch schon mal passiert? Ich brauche echt Hilfe, bitte, danke schon mal... :(

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

55 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Hallo zusammen

danke für eure Unterstützung und eure Tipps..

ich hab heute Nachmittag einen Termin bei einem anderen Tierarzt ..

Louna geht es nicht besser, aber es wird auch nicht schlimmer .. gestern Morgen hab ich es geschafft, ihr die Kortisontablette zu geben und gegen 13 Uhr hat sie ein bisschen was gefressen. Ich hab ihr Lachs-Rillettes gekauft, davon hat sie immerhin ein wenig was genommen.. und gestern Abend hat sie ein bisschen mit Wasser verdünnte Milch getrunken..

ich hab sie auf den Arm genommen, sie hat ein bisschen gezittert, ich glaub, sie hat ein wenig Fieber ..

ich kann's kaum erwarten, heute Nachmittag beim Tierarzt zu sein, und hoffe, dass der Transport ohne große Probleme klappt, weil sie das ja total hasst ..

auf jeden Fall halte ich euch auf dem Laufenden

danke an alle

Nath

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wenn du es wirklich nicht hinkriegst, ruf beim Tierarzt an, um ihm dein Problem zu erklären. Warte vor allem nicht, bis es zu spät ist. Alles Gute.

Laurence

http://lolodalisk.blogspot.com

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ganache hat recht – oder du wickelst ihn in ein Handtuch mit Feliway ein –

GANACHE, ist das eine Hibiskusblüte?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Warte nicht bis Freitag, geh zu einem anderen Tierarzt.

Und vergiss nicht, dass eine Katze, die nichts frisst, zusätzlich zu ihrer Krankheit eine hepatische Lipidose riskieren kann – da ist ihr Leben echt in Gefahr.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich hab' das auch so mit meiner probiert. Am Anfang hat's geklappt, jetzt aber nicht mehr, weil sie kapiert hat, dass ich sie nur austricksen wollte.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, auf die sanfte Tour: Du stellst einfach ein bisschen Thunfisch zum Anlocken rein, dann geht sie normalerweise von alleine rein, wenn sie angelockt wird !!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Weißt du eigentlich, wie du sie am besten in die Transportbox kriegst? Du nimmst sie einfach hoch, stellst die Box senkrecht auf und lässt deine Katze mit den Hinterpfoten zuerst reingleiten. Sobald sie dann drin ist, stellst du die Box ganz vorsichtig wieder waagerecht hin. Das geht echt schnell, ist super praktisch und total effektiv.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hallo zusammen, erst mal danke für eure Tipps... es tut echt gut zu sehen, dass sich Leute für meine Sorgen interessieren. Stellt euch vor, gestern Abend ist Louna zu mir ins Bett gekommen und hat ihren Kopf an meinen Hals gelegt... Wahnsinn, wie sie mit mir geschmust hat, ich war total gerührt. Als ob sie mir sagen wollte: „Hilf mir, Mama“. Heute Morgen hab ich es geschafft, ihr das Medikament zu geben. Mir ist eingefallen, dass ich vor einer Weile so eine Multivitaminpaste gekauft hatte, und da hab ich das Medi drin versteckt. Sie hat es gut genommen. Aber wie immer ist sie nach einem kurzen Schleck sofort abgehauen, gerade mal lang genug, um die Medizin runterzuschlucken. Ich hab aber trotzdem ein Riesenproblem: Ich kann sie nicht alleine zum Tierarzt bringen. Erstens hasst sie Transporte total und wir müssen zu zweit sein, um sie in den Korb zu kriegen. Ich hab mir einen Trick mit Wäschekörben ausgedacht – einer setzt sie rein und der andere macht schnell zu. Ich glaube, sie muss ein Trauma mit Transportboxen haben, aus der Zeit bevor ich sie adoptiert habe. Vor Freitag schaffe ich es nicht, sie wegzubringen... es sei denn, ich finde einen Tierarzt, der Hausbesuche macht. Ich hab ehrlich gesagt auch ein bisschen Schiss, dass ich da ordentlich blechen muss... aber gut, wenn es sein muss, ist das Geld egal, dann ist es eben so. Auf jeden Fall halte ich euch auf dem Laufenden und ich werde den Tierarzt trotzdem nochmal anrufen. Danke nochmal für eure Unterstützung.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich will dir keine Angst machen, aber meine hat damals auch kaum noch was gefressen und war total abgemagert. Alle haben mir gesagt, das läge nur am Fellwechsel, aber zwei Wochen später lag sie nur noch zusammengekauert da mit einer heftigen Zahnfleischentzündung. Als wir dann zum Tierarzt sind, war es leider schon zu spät (die Nieren waren hinüber und die Entzündung zu schlimm). Wir mussten sie einschläfern lassen.

An deiner Stelle würde ich sofort zu einem anderen Tierarzt fahren. Und flöß ihr zumindest Wasser ein, damit sie nicht dehydriert.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, du musst heute unbedingt noch zum Tierarzt! Das Leben der Kleinen steht hier vielleicht echt auf dem Spiel! Ich würde an deiner Stelle zu einem anderen Tierarzt gehen, um zu hören, was der sagt! Und ja, du kannst Medis mit der Pipette geben, ich musste auch schon mal ein Medikament so geben!

Übersetzt Französisch
  • 50 Kommentare zu 55

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!