Meiner Katze geht's total schlecht...

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Meiner kleinen Louna geht's gerade echt schlecht..

Vor etwa zehn Tagen war ich beim Tierarzt, weil Louna gar nichts mehr gefressen hat. Sie hat sich nur noch versteckt und hatte sogar Angst vor mir.

Meiner Katze geht's total schlecht...

War echt ein Kampf, sie zum Tierarzt zu bringen, weil sie Transporte hasst.. naja, egal..

Der Tierarzt hat eine Zahnfleischentzündung festgestellt, also hat sie Dermipred (Kortison) für 6 Tage bekommen und ein Antibiotikum, den Namen weiß ich nicht mehr..

Die ersten 5 Tage ging es ihr besser, aber danach wurde es von Tag zu Tag schlimmer und heute kriege ich sie gar nicht mehr gefüttert..

Ich hab nochmal bei meinem Tierarzt angerufen, der mir geraten hat, das Dermipred noch 5 bis 6 Tage weiterzugeben, aber ich hab keine Ahnung mehr, wie ich ihr das Medikament geben soll. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Ist euch das mit eurer Mieze auch schon mal passiert? Ich brauche echt Hilfe, bitte, danke schon mal... :(

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

55 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Guten Abend zusammen!!

Ich wollte euch endlich mal Neuigkeiten von meiner kleinen Louna geben!!!

Die sind super ... es geht ihr wirklich viel besser. Ich hab Louna am späten Samstagnachmittag abgeholt und als wir nach Hause kamen, hat sie sofort nach Futter verlangt, als ob sie am Verhungern wäre.. Ich war so froh, sie so zu sehen! Sie hat mich echt zum Lachen gebracht, weil sie mir nicht mehr von der Seite gewichen ist. Sie ist mir überall im Haus gefolgt und sobald ich auf dem Sofa saß, kam sie direkt zum Kuscheln in meine Arme!! Könnt ihr euch vorstellen, wie happy ich war? Mehr hätte ich mir gar nicht wünschen können..

Ich muss ihr jetzt noch 8 Tage lang das Antibiotikum geben und auf die Analyseergebnisse von der Klinik wegen dem Virus warten..

Ich wollte mich bei euch für eure Unterstützung bedanken .. ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und echt froh darüber...

Danke

Bis bald

Nath

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Schön, dass du an einen kompetenten Tierarzt geraten bist, ich bin schon gespannt auf Neuigkeiten von dir.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ein Glück, dass die OP gut gelaufen ist! Ich weiß, es ist immer ein komisches Gefühl, seine Fellnase in so einem Zustand zu sehen. Als ich meine hab kastrieren lassen, war sie beim Abholen total verängstigt und hat die Tierarzthelferin angefaucht. Aber als sie mich dann gesehen hat, wurde sie direkt ruhiger und hat mich so richtig verzweifelt angemiaut.

Hoffentlich kannst du deine Süße heute wieder abholen und sie ist dann schon wieder etwas fitter. Halt uns auf dem Laufenden!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

hallo zusammen

ich war gestern bei meiner Louna.. war schon ein komisches Gefühl, weil sie noch voll unter Narkose stand..

der Tierarzt meinte, dass alles gut gelaufen ist.. sie mussten ihr einen Zahn ziehen, weil die Wurzeln entzündet waren.. meine kleine Maus... sie war noch total benebelt, aber als sie meine Stimme gehört hat, hat sie den Kopf gehoben und mich angeschaut. ich hab ihr ganz viele Küsse gegeben.. ich soll Ende des Vormittags anrufen und normalerweise kann ich sie heute Nachmittag abholen.. ich kann es kaum erwarten, dass sie wieder zu Hause ist.. um sie ganz viel zu knuddeln..

bis später..

nath

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo zusammen

Ja, ich hab den Tierarzt gewechselt... und es stimmt, sie wurde auch sofort versorgt. Das ist in derselben Praxis, da gibt es mehrere Tierärzte, einer davon ist richtig angesehen... aber den konnte ich in dem Moment natürlich nicht sehen. Das Einzige ist halt, dass die in der Praxis alle noch total jung sind, so zwischen 25 und 30... naja, wenn sie da arbeiten, werden sie ja wohl kompetent sein.

Ich kann es kaum erwarten, dass es Nachmittag wird, damit ich wenigstens was von meiner Mieze höre... und sie vor allem heute Abend wiedersehe.

Du, candymarie, ich weiß ihr genaues Alter gar nicht so genau. Der Tierarzt meinte zu mir, sie wäre noch keine 10... eben wegen ihrer Zähne.

Ich hab sie vor etwa 5 Jahren adoptiert, da war sie noch total wild. Mit Hilfe von einem Verein haben wir es geschafft, sie einzufangen und kastrieren zu lassen, weil sie zwei Kleine dabei hatte, als ich sie gefunden hab... und klar, die Kleinen haben wir dann auch kastrieren lassen, als sie alt genug waren.

Louna ist mittlerweile eine Wohnungskatze geworden, aber ihre Kleinen sind immer noch draußen, weil sie einfach total wild sind... ich kümmere mich aber immer um sie und füttere sie. Gerade bei dieser Polarkälte jetzt haben sie das echt nötig.

Ich geb euch heute Abend Bescheid, wie es aussieht.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Guten Abend und super, dass du so gehandelt hast. Du hast genau das Richtige getan. Sie muss sicher gelitten haben und ohne den Eingriff wäre das von alleine nicht mehr geheilt. Die Zahnsteinentfernung wird ihr bestimmt richtig gut tun. Ich hoffe, dass du sie ganz bald wieder gesund und munter bei dir hast. Viel Kraft dir in der Zwischenzeit!

laurence

http://lolodalisk.blogspot.com

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Sie ist echt noch jung für so eine heftige Zahnfleischentzündung – die Arme, sie muss ganz schön gelitten haben.

Hast du eigentlich, wie GANACHE, den Tierarzt gewechselt?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ja, das ist ja für ihr Bestes. Es bricht einem echt das Herz, seine Mietzen so leiden zu sehen. Frag deinen Tierarzt doch mal, ob du in Raten zahlen kannst, das wäre bestimmt einfacher für dich. Meld dich morgen Abend mal mit Neuigkeiten. Ist das ein anderer Tierarzt als beim letzten Mal?
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Tja, hier ist nun die Diagnose... schwere Zahnfleischentzündung...

Erstmal war es ein Riesendrama, sie wie geplant dorthin zu bringen..

Ich hab sie nicht in eine Transportbox gesteckt, sondern in einen Wäschekorb mit ihrem kuscheligen Nest... und oben drauf haben wir noch einen zweiten Korb festgemacht. Das hat sie aber nicht davon abgehalten, meinen Freund ordentlich zu zerkratzen, der sie so gut es ging festgehalten hat..)

Sie haben meine kleine Maus dabehalten... sniff :(

Morgen früh wird bei ihr Zahnstein entfernt..

Die Arme... der Tierarzt hat mir ihr Mäulchen gezeigt, das Zahnfleisch war knallrot und hinten richtig geschwollen... hoffentlich hat sie keine Abszesse..

Sie behalten sie bis Samstag da..

Ich bin ohne sie total traurig... hab das Gefühl, ich hätte sie im Stich gelassen... aber ich weiß ja, dass es zu ihrem Besten ist.. ich kann sie erst morgen Abend wiedersehen..

In etwa zehn Tagen bekommt sie nochmal eine Cortison-Spritze und sie machen noch weitere Tests, um zu gucken, ob da nicht ein Virus dahintersteckt, zumindest hab ich das so verstanden..

Ich weiß, dass mich das echt teuer zu stehen kommt, aber ehrlich gesagt ist mir das gerade völlig egal..

Ich kann es einfach nicht ertragen, sie so leiden zu sehen... weil ich da selbst total mitleide.

Ich hab meine Louna so lieb..

Ich halte euch morgen Abend auf dem Laufenden...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

muse, wir warten schon ganz gespannt auf die Diagnose vom neuen Tierarzt. Ich hoffe echt, dass er herausfindet, was ihr fehlt.

Candymarie, ja, das ist ein Hibiskus. Ich hab das Foto im Botanischen Garten von Deshaies auf Guadeloupe gemacht, das war früher mal das Anwesen von Coluche.

Übersetzt Französisch
  • 40 Kommentare zu 55

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!