Meiner Katze geht's total schlecht...

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Meiner kleinen Louna geht's gerade echt schlecht..

Vor etwa zehn Tagen war ich beim Tierarzt, weil Louna gar nichts mehr gefressen hat. Sie hat sich nur noch versteckt und hatte sogar Angst vor mir.

Meiner Katze geht's total schlecht...

War echt ein Kampf, sie zum Tierarzt zu bringen, weil sie Transporte hasst.. naja, egal..

Der Tierarzt hat eine Zahnfleischentzündung festgestellt, also hat sie Dermipred (Kortison) für 6 Tage bekommen und ein Antibiotikum, den Namen weiß ich nicht mehr..

Die ersten 5 Tage ging es ihr besser, aber danach wurde es von Tag zu Tag schlimmer und heute kriege ich sie gar nicht mehr gefüttert..

Ich hab nochmal bei meinem Tierarzt angerufen, der mir geraten hat, das Dermipred noch 5 bis 6 Tage weiterzugeben, aber ich hab keine Ahnung mehr, wie ich ihr das Medikament geben soll. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Ist euch das mit eurer Mieze auch schon mal passiert? Ich brauche echt Hilfe, bitte, danke schon mal... :(

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

55 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Bin ich verpeilt!!!!! Grrrr..... ich hab Muse voll verschwitzt... und ich bitte sie um Entschuldigung; ich dachte, Louna wäre dein Kätzchen... Laurence! Ich such mal nach Ausreden: Ich mache tausend Sachen gleichzeitig an meinem PC... ah... ah... ah!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Vielen Dank.

(PS: Louna scheint es laut muse33 wieder besser zu gehen)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ist doch Ehrensache, dass man sich gegenseitig hilft ... vor allem, wenn es um unsere geliebten Vierbeiner geht! Ich habe selbst seine Tipps für meine krebskranke Mieze befolgt; mittlerweile bin ich bei einer Homöopathin bei uns in der Stadt, die ihr eine umfassendere Behandlung verschrieben hat. Sie hat mir aber bestätigt, dass das, was ich ihr davor gegeben habe, echt gut war. Ich hoffe, dass du ganz schnell eine Lösung für deine kleine Louna findest!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Vielen Dank greenbird für die Info zu Dr. Arnaud, ich hab mir gerade seinen Blog angeschaut und den Link auf meiner Startseite geteilt. Ein großes Dankeschön.

Laurence

http://lolodalisk.blogspot.com/

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wie wär's denn mit Homöopathie oder Pflanzenheilkunde? Schau mal auf dem Blog von Dr. Arnaud vorbei – das ist ein Tierarzt im Ruhestand, der jahrelang praktiziert hat und echt gute Tipps gibt. Du kannst ihm auch den Fall deiner Tiere schildern und er beantwortet eigentlich alle Fragen. Viel Erfolg!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke für die Neuigkeiten von Louna.. es wird ihr bald viel besser gehen. Ich weiß, dass man Zahnprobleme nicht unbedingt sofort sieht, aber man muss sie echt ernst nehmen (man muss wirklich auf jede Verhaltensänderung achten), weil eine Infektion den Allgemeinzustand echt krass beeinträchtigen kann. Also einfach nur toll gemacht und viel Freude mit Louna.

Laurence

http://lolodalisk.blogspot.com

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Misch ihr die Medikamente einfach unters Futter, sie wird gar nichts merken.

Ganz viele Küsschen für deine Mieze

Kopf hoch

Manon2611

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Super, das sind ja tolle Neuigkeiten für deine Süße! Ganz viele Bussis und Knuddler an deine kleine Maus!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich freue mich so für dich und natürlich auch für deine Mietz über die tollen Neuigkeiten :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ach, das ist ja klasse! Da sieht man mal, dass der Tierarzt seinen Job echt versteht! Ich freue mich total, dass es Louna wieder besser geht! Wenn dir das Forum gefällt, schau doch öfter mal vorbei und tausch dich mit uns aus, es gibt hier echt viele spannende Themen!
    Übersetzt Französisch
  • 30 Kommentare zu 55

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!