Meiner Katze geht's total schlecht...

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Meiner kleinen Louna geht's gerade echt schlecht..

Vor etwa zehn Tagen war ich beim Tierarzt, weil Louna gar nichts mehr gefressen hat. Sie hat sich nur noch versteckt und hatte sogar Angst vor mir.

Meiner Katze geht's total schlecht...

War echt ein Kampf, sie zum Tierarzt zu bringen, weil sie Transporte hasst.. naja, egal..

Der Tierarzt hat eine Zahnfleischentzündung festgestellt, also hat sie Dermipred (Kortison) für 6 Tage bekommen und ein Antibiotikum, den Namen weiß ich nicht mehr..

Die ersten 5 Tage ging es ihr besser, aber danach wurde es von Tag zu Tag schlimmer und heute kriege ich sie gar nicht mehr gefüttert..

Ich hab nochmal bei meinem Tierarzt angerufen, der mir geraten hat, das Dermipred noch 5 bis 6 Tage weiterzugeben, aber ich hab keine Ahnung mehr, wie ich ihr das Medikament geben soll. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Ist euch das mit eurer Mieze auch schon mal passiert? Ich brauche echt Hilfe, bitte, danke schon mal... :(

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

55 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Ja danke, gute Idee mit den Babygläschen, das hab ich noch nicht probiert.. Es bricht mir echt das Herz, weil ich sie dabei erwischt hab, wie sie im Schrank rumgewühlt hat.. Sie weiß genau, dass ihr Futter da ist und sie bettelt sogar danach, das ist ja das Schlimmste, aber sobald ich es ihr gebe, rennt sie direkt weg..

Ich hab beim Tierarzt angerufen und hab heute Abend um 17:30 Uhr einen Termin ..

Ich halte euch auf dem Laufenden ..

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

euqinorev: Echt witzig! Mamie-chat hat recht: Wenn sie den Napf mit ihren Schmerzen verbindet, frisst sie wahrscheinlich lieber von einer Untertasse oder aus einem anderen Napf. (Ist das gleiche Prinzip wie bei Katzen mit einer Blasenentzündung, die dann ihr Katzenklo meiden..)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ach echt, aus einer Untertasse zu fressen hilft gegen Zahnfleischschmerzen? Man lernt hier echt nie aus.........

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nimm erst mal den Napf weg und stell ihr das Futter auf eine ganz flache Untertasse. Vielleicht hat sie dann weniger Angst, dass es wehtut.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Stimmt, Babygläschen sind echt eine gute Idee mit einer Spritze -

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Und vielleicht auch Naturjoghurt mit der Spritze.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Versuch’s für den Übergang erst mal mit Babygläschen. Die Zusammensetzung ist zwar nicht ideal für Katzen, aber so bekommt sie wenigstens was in den Bauch und es ist einfacher für sie, bis sie wieder ganz gesund ist.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Die arme Maus! Die Schmerzen müssen echt heftig sein, sodass sie jetzt Angst vorm Fressen hat. Ich hoffe, der Tierarzt findet eine Lösung.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo zusammen

ich melde mich mal wieder mit Neuigkeiten von meiner Louna..

Puh.. nicht so toll, aber ich hab schon Schlimmeres erlebt..

Sie frisst immer noch nicht alleine.. sie hat Angst vor ihrem Napf.. ich hab alles probiert, Thunfisch.. Lachs.. Tütchen, sogar die teuersten.. nichts zu machen, ich muss sie auf den Schoß nehmen und ihr den Napf fast schon direkt vors Mäulchen halten, dann frisst sie zwar, aber knurrt die ganze Zeit..

Ich glaube, sie hat immer noch Schmerzen am Zahnfleisch..

Ich werde nochmal beim Tierarzt anrufen, um nachzuhaken, weil sie eine Untersuchung hatte, von der ich noch nichts gehört habe..

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

hihiii..

vielen dank euch allen ..

meiner Louna geht’s echt viel besser ..außer dass sie immer noch so einen Spleen mit ihrem Napf hat..

sie frisst nicht von alleine, ich muss ihr das Futter immer direkt vor die Nase stellen..

echt unpraktisch, sag ich euch ..sie setzt sich in der Küche auf den Stuhl unterm Tisch ..und ich muss dann auf allen Vieren hinkriechen, um es ihr zu geben ..

ich mach das jetzt noch, solange sie ihr Antibiotikum nehmen muss, aber danach muss die Süße wieder alleine ran..

schon schlau, oder! Man sagt ja immer, Katzen hätten kein Gedächtnis ..kann ich mir echt kaum vorstellen ..

ähh, hab ich nicht ganz kapiert (ancien utilisateur), Louna ist auf jeden Fall meine kleine Mietz ;)

Bussi an alle

muse

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 55

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!