Meiner Katze geht's total schlecht...

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Meiner kleinen Louna geht's gerade echt schlecht..

Vor etwa zehn Tagen war ich beim Tierarzt, weil Louna gar nichts mehr gefressen hat. Sie hat sich nur noch versteckt und hatte sogar Angst vor mir.

Meiner Katze geht's total schlecht...

War echt ein Kampf, sie zum Tierarzt zu bringen, weil sie Transporte hasst.. naja, egal..

Der Tierarzt hat eine Zahnfleischentzündung festgestellt, also hat sie Dermipred (Kortison) für 6 Tage bekommen und ein Antibiotikum, den Namen weiß ich nicht mehr..

Die ersten 5 Tage ging es ihr besser, aber danach wurde es von Tag zu Tag schlimmer und heute kriege ich sie gar nicht mehr gefüttert..

Ich hab nochmal bei meinem Tierarzt angerufen, der mir geraten hat, das Dermipred noch 5 bis 6 Tage weiterzugeben, aber ich hab keine Ahnung mehr, wie ich ihr das Medikament geben soll. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Ist euch das mit eurer Mieze auch schon mal passiert? Ich brauche echt Hilfe, bitte, danke schon mal... :(

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

55 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Hallo,

bitte achte auf das Datum eines Themas, bevor du darauf antwortest! Dieser Beitrag ist schon über zwei Jahre alt.

Liebe Grüße,

Dein Wamiz-Team

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

ich hab das gleiche Problem mit einer meiner Katzen (ein Weibchen mit chronisch-viraler Zahnfleischentzündung, sie ist in Behandlung).

Alle 4 Wochen bekommt Lisa (so heißt sie :D) eine Kortisonspritze (ich schau mal nach dem Namen vom Medikament), um die Schmerzen am Zahnfleisch zu lindern, das dann immer total entzündet und rot ist. Manchmal klappt es auch ein bisschen länger (so 5 bis 6 Wochen) mit der Pause zwischen den Spritzen. Das machen wir jetzt seit 2 Jahren so und alles scheint gut zu laufen (außer die letzten 2-3 Tage vor der Spritze). Eigentlich bringen wir sie immer zum Tierarzt, wenn wir merken, dass sie nicht mehr fressen kann (auch wenn sie Hunger hat, kann sie nicht kauen und miaut dann ganz schrecklich – die Arme leidet dann richtig). Kurz gesagt: Sie sagt uns eigentlich selbst, wann wir losmüssen.

Es bringt nichts, dir den Namen vom Tierarzt zu geben, da er nicht in Frankreich ist. Wollte dir nur eine Idee geben (vielleicht ist das ja eine einfachere Lösung für deine kleine Louna).

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und viel Glück für deine Mieze!

catacbr

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Leider hab ich keinen Rat für dich, aber ich bin in Gedanken ganz fest bei dir und Louna.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Felines Calicivirus – wer hatte das schon mal?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich wollte euch mal ein Update zu Louna geben, leider sind die Neuigkeiten nicht so toll...

Sie hat einen Virus namens Calicivirus... so ein richtiger Mist, den man kaum wieder loswird..

Louna hat gestern ihre Kortisonspritze bekommen und muss jetzt noch 10 Tage lang Antirobe nehmen..

Der Tierarzt meinte, dass es nicht wirklich viel gibt, um aus dieser Sch... wieder rauszukommen..

Sie hat mir eine Behandlung vorgeschlagen, die natürlich super teuer ist... mit einer 50:50-Chance, dass es klappt..

Ich lese gerade viele Artikel über die Krankheit und die meisten sagen, dass es kein Wundermittel gibt.. man kann sie wohl nur durch das Kortison etwas entlasten, aber dadurch wird natürlich ihre Lebenserwartung sinken..

Ich bin echt traurig und fühle mich dem Ganzen so hilflos gegenüber..

Heute hat sie zum Glück ein bisschen was gefressen.. ich hab ihr Kochschinken gekauft und sie hat es total genossen. Sie hat so laut geschnurrt, weil sie so happy war, und gerade hält sie ein Riesenschläfchen..

Auf jeden Fall werde ich mein Bestes tun, um es ihr so angenehm wie möglich zu machen..

Hatte von euch auch schon mal jemand seine Mietz mit diesem Mist?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, wie ich ihr helfen kann! Danke schon mal im Voraus

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke für eure Tipps an alle jedenfalls, ich geh heute Abend zum Tierarzt..

Ich denke, mit Entzündungshemmern wird’s wieder besser..

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nicht schlecht, das Teil! Wo kriegt sie das bloß her?

MUISE33, ich hab eine Katze mit Zahnfleischentzündung, ich püriere ihr das Fleisch und misch ein bisschen Wasser drunter – ja, mit unseren Fellnasen braucht man echt Geduld.

Euqui hat recht, er hatte Durchfall, da gab’s Babygläschen (Karotte) und Smecta –

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Genau deshalb können Babygläschen eine gute Übergangslösung sein. Da das Ganze wahrscheinlich ein bisschen zu dickflüssig ist, misch einfach etwas Wasser unter, damit es durch die Spritze passt – so bekommt sie auch direkt noch extra Flüssigkeit. Wenn sie die Spritze nicht will, probier’s mal mit dem Finger, und zwar an einem anderen Ort als dort, wo ihr Napf steht. Zum Beispiel im Wohnzimmer auf der Couch, das ist für sie ja normalerweise ein richtiger Wohlfühlort.

Die arme kleine Maus...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich sag euch, ich hab echt alles versucht: Napf, Untertasse, Teller, sogar aus Pappe... nichts hilft..

Sie hat Schmerzen..

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

So hab ich das noch gar nicht gesehen Calico, ich geb ja zu, dass jocyas Beiträge echt meine Pitbull-Seite wecken ;)

Na ja, die Arme hat halt Hunger... Das dauert aber echt verdammt lang, bis dieser Mist mal abheilt.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 55

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!