Meinen Kater draußen schlafen lassen – gute Idee?!

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend, ich hab da mal eine kurze Frage. Ich lasse meinen Kater seit etwa zwei Wochen draußen schlafen. Obwohl der Winter vor der Tür steht, ist es draußen noch recht mild, aber ich frage mich, ob es eine gute Idee ist, ihn daran zu gewöhnen, draußen zu schlafen?

Jeden Abend bricht es mir das Herz, ihn rauszusetzen, aber früher hat er in meinem Bad geschlafen, das echt groß ist. Leider hatten wir vor Kurzem eine Flohplage. Ich hab alles behandelt, auch den Kater, und pass jetzt echt auf, dass er keine mehr einschleppt. Deswegen darf er momentan nicht mehr im Bad schlafen, weil da auch meine Klamotten sind. Ich wohne in einer Einzimmerwohnung, also Schlafbereich und Küche im selben Raum, und ich kann einfach nicht schlafen, wenn der Kater mit im Zimmer ist... ich hab einen total leichten Schlaf :/

Dazu kommt, dass er nachts, als er noch in der Wohnung war, immer so gegen 4 Uhr morgens raus wollte. Ich kam mir vor, als hätte ich ein Baby, um das ich mich kümmern muss ^^ .

Tagsüber kommt er zwar rein, aber die Nacht ist echt ein Problem. Er hat draußen nicht wirklich einen Schlafplatz, außer unter meinem Auto, hab ich das Gefühl :/

Ich wohne übrigens auf dem Land.

Danke schon mal für eure Antworten. :)

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Ganz meine Meinung!! Katzen gehen echt ein großes Risiko ein, wenn sie draußen schlafen. Außerdem verlangt dein Kater zwar nach draußen, aber vielleicht hörst du ihn gar nicht, wenn er wieder reinwill! Und auf dem Land findet er vielleicht ein anderes Haus mit anderen Katzen (oder einer Kätzin) und wird von ihr angelockt – das Risiko ist dann einfach, dass du deine kleine Fellnase irgendwann nicht mehr wiedersiehst.

Ich glaube einfach, dass du ihn ignorieren musst, auch wenn dich das weckt. Irgendwann hört er auf zu betteln, weil er weiß, dass du eh nicht kommst, um ihm aufzumachen (Beispiel: Meine kleine Katze hat immer in unser Bett gepinkelt, also haben wir ihr das Schlafzimmer verboten. Die ersten drei Tage hat sie noch gemiaut, aber danach war Ruhe :-)).

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meine Katze draußen schlafen lassen – gute Idee?!

Nein.

Übersetzt Französisch
  • 12 Kommentare zu 12

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!