Guten Abend, ich hab da mal eine kurze Frage. Ich lasse meinen Kater seit etwa zwei Wochen draußen schlafen. Obwohl der Winter vor der Tür steht, ist es draußen noch recht mild, aber ich frage mich, ob es eine gute Idee ist, ihn daran zu gewöhnen, draußen zu schlafen?
Jeden Abend bricht es mir das Herz, ihn rauszusetzen, aber früher hat er in meinem Bad geschlafen, das echt groß ist. Leider hatten wir vor Kurzem eine Flohplage. Ich hab alles behandelt, auch den Kater, und pass jetzt echt auf, dass er keine mehr einschleppt. Deswegen darf er momentan nicht mehr im Bad schlafen, weil da auch meine Klamotten sind. Ich wohne in einer Einzimmerwohnung, also Schlafbereich und Küche im selben Raum, und ich kann einfach nicht schlafen, wenn der Kater mit im Zimmer ist... ich hab einen total leichten Schlaf :/
Dazu kommt, dass er nachts, als er noch in der Wohnung war, immer so gegen 4 Uhr morgens raus wollte. Ich kam mir vor, als hätte ich ein Baby, um das ich mich kümmern muss ^^ .
Tagsüber kommt er zwar rein, aber die Nacht ist echt ein Problem. Er hat draußen nicht wirklich einen Schlafplatz, außer unter meinem Auto, hab ich das Gefühl :/
Ich wohne übrigens auf dem Land.
Danke schon mal für eure Antworten. :)