Hallo zusammen
Ich habe eine Glückskatze, die bald 4 Jahre alt wird. Sie ist kastriert und lebt in der Wohnung mit gelegentlichem Balkon-Ausgang.
Nachts kratzt sie an der Tür zwischen meinem Schlafzimmer und dem Wohnzimmer, auch wenn dazwischen noch ein Flur liegt. Sie wetzt dort nicht ihre Krallen, sondern setzt sie seitlich an der Tür an, als würde sie versuchen, sie zu öffnen. Die Tür sitzt leider nicht bündig im Rahmen, deshalb macht das nicht nur einen Höllenlärm, sondern die Tür ist auch total beschädigt – das Holz ist richtig zerfressen und so weiter. Von der Farbe ganz zu schweigen. Sie macht das jede Nacht und ganz besonders, wenn mein Freund da ist. Ich möchte nicht, dass sie bei mir im Zimmer schläft, sie ist das nicht gewohnt und weiß eigentlich ganz genau, dass der Zutritt verboten ist.
Das Gleiche gilt für die Dichtung an der Wohnungstür nach draußen. Die hat sie mit ihren Krallen komplett ruiniert, da sind jetzt Löcher drin und es zieht. Ich schiebe das auf die Katzen von draußen, die sich oft im Flur vor die Tür setzen – sie riecht die bestimmt und das macht sie wahnsinnig.
Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll, um sie davon abzuhalten. Fernhaltespray und Feliway haben wir schon ausprobiert. Falls ihr Ideen habt oder das gleiche Problem kennt, gebt mir bitte Bescheid...