Meine Katze versucht ihre Kleinen zu fressen?!? Schwaches Kätzchen trinkt nicht.
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Es wäre schon sehr seltsam, wenn sie ihn wirklich töten wollte. Das hätte sie dann bestimmt schon längst getan, wenn das ihre Absicht gewesen wäre.
Ich glaube, sie ist einfach nur noch etwas ungeschickt beim Rumtragen. Das wird schon, sie lernt sicher schnell dazu.
Hallo,
es kommt leider vor, dass eine Kätzin das schwächste Baby tötet, wenn sie merkt, dass es nicht überlebensfähig ist. Außerdem kann eine Katze beim ersten Wurf manchmal aggressiv gegenüber ihren Kleinen sein, weil sie einfach total überfordert ist und nicht weiß, was sie machen soll.
Beobachte erst mal, ob sie die Kleinen vor allem rumtragen und woanders hinbringen will. Wenn das der Fall ist, lass sie die Babys einfach genau dorthin legen, wo sie möchte, und greif nicht ein. Schau dann auch, ob sie sie trinken lässt.
Oder beißt sie wirklich richtig fest zu, auch an dem Platz, den sie ausgesucht hat, und lässt sie absolut nicht säugen? Falls das so ist, wirst du die Kleinen wohl mit der Flasche aufziehen müssen – mit dem ganzen Stress, den das für dich bedeutet, und leider ohne die Sicherheit, dass sie es auch wirklich schaffen.
Deine Katze ist noch viel zu jung für einen Wurf. Es kommt bei so jungen Katzen oft vor, dass sie mit den Kleinen total überfordert sind.
Pass auf, sie kann schon kurz nach der Geburt wieder rollig werden. Lass den Kater am besten so schnell wie möglich kastrieren, damit sie nicht direkt den nächsten Wurf hinterherschiebt.
Kirikirikirii danke für deine Antwort! Als ich sie beobachtet habe, hat sie versucht, sie in den Rücken und in den Kopf zu beißen. Das ist echt heftig, weil sie noch so winzig sind und dann auch noch anfangen zu schreien. Ich werd's nochmal ausprobieren, um zu sehen, ob ich mich nicht vielleicht doch getäuscht habe...
4 Kommentare zu 4
- Meine Nachbarin behält und füttert zwei meiner Katzen
- Ich glaube, meine Katze ist nicht glücklich...