Hallo zusammen,
unsere Katze Tsuki hat ihren ersten Wurf mit 3 Kätzchen bekommen (eins war leider eine Totgeburt). Sie sind am 1. Juli geboren und eigentlich läuft alles super, die Mama kümmert sich echt toll um die Kleinen. Während der Geburt nachts hat sie uns geholt und die Babys dann in einem Kleiderschrank zur Welt gebracht. Wir hatten ihr vorher eigentlich einen anderen Platz angeboten, aber der Schrank hinten im Flur im Dunkeln war wohl der ideale Ort für sie.
Da die Kleinen jetzt anfangen, sich mehr zu bewegen, und am Ende des Flurs eine Treppe ist, wollten wir kein Risiko eingehen. Wir haben ihr dann einen kleinen Laufstall im Esszimmer fertig gemacht. Wir haben die Kätzchen in ihrem Beisein dorthin gebracht und abgewartet. Das hat ihr aber gar nicht gefallen und sie hat sie sofort zurückgetragen. Wir haben versucht, sie zu beruhigen und die Kätzchen nochmal ins Esszimmer gebracht, aber es hilft alles nichts.
Und heute Morgen, nachdem ich aufgewacht bin und gefrühstückt habe, höre ich es plötzlich unter meinem Bett schnurren. Da Tsuki sich schon als sie klein war gerne in eine meiner Schubladen unter dem Bett verkrochen hat, dachte ich erst, sie wäre allein da – aber nein, sie lag dort mit zwei ihrer Kätzchen! Wir haben dann alles wieder in ihr gewohntes Versteck gebracht, zusammen mit dem dritten Kätzchen und dem Geruch der Mama. Aber sie hat sie sofort wieder unter das Bett geschleppt.
Ich würde jetzt gerne wissen, warum sie das macht und ob ich sie wieder zurückbringen oder einfach dort lassen soll.
Wir haben zwei Hunde, aber in ihrem Schrank war sie eigentlich sicher und hatte keinen Grund, Angst zu haben, dass sie dorthin kommen.
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten und sorry für den langen Text!