Meine Katze schnattert
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ja, Katzen schnattern, wenn sie Beute sehen (oder ein spannendes Spielzeug). Oder auch, wenn sie total verblüfft sind, wie bei dem Husten. Das ist echt total witzig und irgendwie auch ein bisschen albern...
Meine Rote hat das auch gemacht, wenn sie Vögel gesehen hat. War echt witzig, sie hat richtig mit den Zähnen geklappert, das klang fast wie eine Ente, aber dabei blieb es dann auch.
Hier genau das Gleiche am Fenster, wenn die Vögel landen, um sich Körner zu holen.....
Ich schätze, das ist Frust.
Hallo zusammen, mein Chatouille snattert auch und ich hab endlich kapiert, dass er das macht, um sich zu beschweren 😂
Ich muss aber echt zugeben, weil das so schräg ist, müssen wir total drüber lachen
Abend zusammen
Meine Katzen machen das total oft, wenn sie einen Vogel sehen (denen ich im Futterhäuschen Körner gebe). Sie meckern dann richtig ungeduldig 👏 vor ihrer unerreichbaren Beute. Dann fliegt der Vogel weg und sie beruhigen sich wieder.
So ist das Leben halt.
Zum Glück für die Vögel. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn sie mal einen erwischen (was zum Glück echt selten vorkommt).
Hallo,
Die Katze macht dieses Geräusch normalerweise, um Frust auszudrücken. Wenn sie Vögel hinter dem Fenster sieht, weiß sie eigentlich genau, dass sie nicht an sie rankommt, aber ihr Jagdinstinkt sorgt dafür, dass sie die Beute trotzdem fixiert.
Hallo zusammen,
meine Katze Fillette, die jetzt leider schon seit 3 Jahren nicht mehr bei uns ist, hat auch immer wie eine Ente gequakt, wenn sie am Fenster saß. Wir haben uns darüber immer total kaputtgelacht, aber sie hat sich in solchen Momenten durch absolut nichts ablenken lassen.
Ich schätze, da musst du dich wohl einfach dran gewöhnen 😉 Das Wichtigste ist, dass du deine Gäste vorwarnst, damit sie nicht total erschrecken, wenn sie plötzlich eine Ente im Körper deiner Katze hören. ...nein, sie hat sie nicht am Stück verschluckt...???
das Verhalten sieht man bei ganz vielen Katzen! Meine macht das auch (ich hab schon versucht ihr zu erklären, dass das keine gute Jagdtechnik ist, aber zwecklos).
Also keine Sorge, auch wenn's ein bisschen schräg ist (und geben wir's zu, auch ein bisschen albern), ist das ein ganz typisches Verhalten!
Julie
Meine Katze Naya schnattert mich auch immer so an! Ich finde das total seltsam!
Unser Dialog, wenn wir uns abends wiedersehen: "Oh meine Naya, wie geht’s dir?" Sie schnattert... "Oh, du bist aber eine Liebe." Sie schnattert... "Komm mal her zum Kuscheln." Sie schnattert!
Ist das normal, Julie?
Doppelpost gelöscht