Meine Katze schleppt ihre Kitten rum – warum?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend,

seit heute Abend nimmt meine Mieze „Cachou“ ihre Kleinen ins Maul und schleppt sie herum, als würde sie ein neues Plätzchen suchen. Am Ende bringt sie sie aber doch immer wieder zurück in den gemütlichen Karton, den ich ihr fertiggemacht habe. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? Ist das vielleicht meine Schuld, weil ich den Karton manchmal mitsamt ihr in mein Schlafzimmer getragen habe? Ich hatte das Gefühl, dass sie das wollte, weil sie so lange am Miauen war. Ich weiß echt nicht, was ich denken soll, danke für eure Hilfe.

Hoffe, bis bald!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

114 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden
    Ich hab mir die Fotos gerade nochmal angeschaut und für mich (aber gut, ich kann mich auch täuschen) sind deine Kitten alle Kurzhaar.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich drück die Daumen, dass die Mama sie nicht umquartieren will. Wenn eine Katze sich erst mal einen Platz in den Kopf gesetzt hat, ist es echt schwer oder fast unmöglich, sie davon abzubringen. Aber bei der Gefahr hätte ich an deiner Stelle auch nicht nachgegeben.

Dass sie die Kleinen nicht hat piepsen hören, trägt sicher dazu bei, dass sie so entspannt ist.

Ich freu mich echt für dich und die Babys.

Du weißt ja, bei allen schwarzen und blauen Katzen, die rausgehen, hat die Sonne Einfluss auf die Fellfarbe – das wird dann oft so bräunlich.

Deine schwarzen Babys haben Tabby-Zeichnungen (getigert), die im Laufe der Monate verschwinden werden. Eines der Kleinen ist aber ein echtes Tabby und da bleiben die Streifen natürlich, das ist ein Brown Tabby.

Wegen der Felllänge ist das echt schwer zu sagen.

Ein geübtes Auge sieht das in den ersten 5 bis 7 Tagen, danach erkennt man erst mal nichts mehr und mit einem Monat sieht man es dann wieder.

Damit ich dir da mehr sagen kann, bräuchte ich aber Fotos in echt guter Qualität, besonders von den schwarzen Kätzchen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo!!!!!

Ich will den Tag noch nicht vor dem Abend loben, aber es ist geschafft: Die kleine Rasselbande ist wieder unten gelandet!!! Juhu, danke Dellys! Ich hatte das zwar schon mal probiert, aber der Unterschied war, dass sie diesmal gar nicht erst rumgejammert haben, weil ich sie mir direkt mit ihrer kleinen Decke geschnappt habe. Ruckzuck, die haben gar nicht gemerkt, wie ihnen geschah! Cachou hat gut reagiert, war zwar total überrascht und gestresst, wurde aber ganz schnell geknuddelt und beruhigt. Im Moment ist alles super, die hohen Plätze sind jetzt erstmal unerreichbar, also...

Na Dellys, ist meine kleine Truppe nicht hübsch? Ah okay, das mit dem Schimmer in der Sonne, schade. Sie sah genauso aus wie die York Chocolat, die auf der Seite gezeigt wird.

Aber sag mal, kannst du mir verraten, woran man erkennt, ob die Kitten halblanges Fell bekommen wie die Mama?

Und was meinst du, behalten sie diese getigerte Optik wie der Papa?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hab mir gerade mal dein Profil angeschaut. Die Mieze ist schwarz und dass sie für dich „schoko“ aussieht, liegt einfach daran, dass die Sonne das Fell verfärbt hat.

Drei von den Kitten sind schwarz und das vierte ist brown tabby, der Papa muss also ein Tabby (getigert) sein.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

:-) Ich hab das am ersten Abend bis um 2:30 Uhr gemacht. Da ich dachte, es passt so, bin ich dann ins Bett gegangen. Ich glaube, es war nicht lang genug oder an der falschen Stelle. Ich mach das morgen in unserem Schlafzimmer, weil sie sich da einquartiert hat. Danke nochmal und sag mir Bescheid, ob du die Fotos von der Rasselbande gesehen hast. :-)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ähm Dellys, ich hab schon ein Foto von der ganzen Rasselbande hochgeladen, aber ich weiß gerade gar nicht, wo das gelandet ist – vielleicht in meinem Profil? Sag mir mal bitte Bescheid. Wie ich ja schon meinte, hab ich die Kleine von draußen aufgesammelt, weil ihre Vorbesitzerin sie „rausgeschmissen“ hat. Aus Neugier wollte ich mal wissen, was für eine Rasse sie ist oder zumindest in welche Richtung es geht, sie sieht nämlich einer York Chocolate total ähnlich. Ihr Fell sieht eigentlich schwarz aus, aber im Licht ist es schokobraun mit etwas Weiß am Unterbauch und auch ganz leicht am Hals. Sie wurde wohl (schätze ich mal) von einem normalen Hauskater gedeckt, weil eines der Kleinen wie der Papa aussieht und die anderen alle schwarz mit einer leichten dunkelgrauen Tigerung sind.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Also, ich sag dir mal, was ich machen würde: Zuerst würde ich selbst einen Platz aussuchen, an dem sie ihre Kleinen haben soll. Dann würde ich mich zu ihr setzen, um sie zu beruhigen, ganz leise mit ihr reden und sie dazu bringen, dort zu bleiben.

Und falls das nicht klappt, würde ich sie tatsächlich entscheiden lassen (aber pass auf, dass sie nicht wieder dahin zurückgeht, wo du die Kleinen weggeholt hast). Ich würde sie dann beobachten und sie danach ordentlich loben.

Kein Problem, das sind absolut keine dummen Fragen.

Übrigens: Du musst unbedingt darauf achten, dass die Fenster bei dir zu bleiben. Die Kätzchen sind momentan noch total empfindlich (sie können ihre Körpertemperatur noch nicht selbst regulieren). Es darf auf keinen Fall Zugluft geben.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Oje, ich bin echt anstrengend, sorry!!

Noch eine Sache: Soll ich sie am besten direkt dorthin setzen, wo ich sie haben möchte, oder sie lieber z. B. auf eine Decke am Boden legen und sie selbst entscheiden lassen? Meine Fragen kommen dir bestimmt total doof vor, aber ich weiß echt gerade nicht mehr weiter. Danke dir!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das ist ja alles schön und gut, aber wenn du merkst, dass deine Mietz bald wieder entspannter ist, musst du sie unbedingt mal mit ihren Kleinen fotografieren, um uns die ganze Rasselbande zu zeigen :)

Gute Nacht, bis dann.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Alles gut, Dellys, ich nehm dir das nicht krumm, du nimmst dir ja extra Zeit, um mir zu helfen. Das unten im Schrank hab ich zwar schon versucht, aber egal, wir probieren's einfach noch mal! Hihi, ich hab im ganzen Haus kuschelige Kartons verteilt, damit er sich was aussuchen kann. Ich sag dir Bescheid, danke nochmal und gute Nacht!

Übersetzt Französisch
  • 90 Kommentare zu 114

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!