Meine Katze schleppt ihre Kitten rum – warum?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend,

seit heute Abend nimmt meine Mieze „Cachou“ ihre Kleinen ins Maul und schleppt sie herum, als würde sie ein neues Plätzchen suchen. Am Ende bringt sie sie aber doch immer wieder zurück in den gemütlichen Karton, den ich ihr fertiggemacht habe. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? Ist das vielleicht meine Schuld, weil ich den Karton manchmal mitsamt ihr in mein Schlafzimmer getragen habe? Ich hatte das Gefühl, dass sie das wollte, weil sie so lange am Miauen war. Ich weiß echt nicht, was ich denken soll, danke für eure Hilfe.

Hoffe, bis bald!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

114 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Nein, das ist kein Mythos, aber es gibt eine RADIKALE Lösung, um das Problem zu vermeiden: Lass ihn einfach mit etwa 5 bis 6 Monaten kastrieren.

Tja, selbst ein unkastriertes Weibchen kann während der Rolligkeit (die echt oft vorkommen kann) genau wie ein Kater ihr Revier markieren, indem sie überall hinpinkelt. Also solltest du auch sie unbedingt sterilisieren lassen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ok, ist das also ein Mythos, dass Männchen überall hinpinkeln?
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Puh, das ist echt schwer zu raten.

Den Charakter merkst du erst so richtig, wenn sie groß werden.

Klar, es gibt immer Ausnahmen, aber nach meiner Erfahrung – egal ob bei ganz normalen Hauskatzen oder Rassekatzen (und da hatte ich schon verschiedene) – ist es meistens so: Die Kater sind verschmuster.

Kurz gesagt: Die Mädels sind eher kleine Rabauken und cleverer, und die Kater sind die verschmusten, gemütlichen Typen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Sag mal, was würdest du mir raten? Wir wollen eins der Babys behalten, aber die Entscheidung ist echt schwer!! Ist der Charakter von Männchen und Weibchen wirklich so unterschiedlich?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Stimmt Dellys, das ist meine Mietz. Eigentlich sind die anderen drei außer dem kleinen Tiger alle wie Cachou!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das heißt also, dass mindestens ein Elternteil Weiß hat.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

ja, ich werd's in nächster Zeit mal versuchen, wenn die Mietz wieder vollkommen zen ist. fast alle haben einen weißen Fleck am Bauch und eine hat richtig weiße Pfotenspitzen (hinten)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Könntest du sie mal einzeln fotografieren? Also eins vom Rücken, eins vom Bauch und auch da, wo du das Weiß an den Hinterpfoten siehst – ich hab da nämlich gar nichts erkannt.

Ist schon komisch, für mich sehen die drei komplett schwarz aus, aber du schreibst ja was von Flecken am Bauch.

Dass die Haare etwas länger sind, hat erst mal nichts zu bedeuten.

Wenn man in einem Wurf Kurzhaar- und Langhaar-Kitten hat, merkt man den Unterschied eigentlich recht deutlich.

Die Kurzhaarigen sehen oft irgendwie dicker und plüschiger aus, weil das Fell so richtig absteht, fast wie bei einem Puschel, und es wirkt eher matt. Bei den Langhaar-Kitten liegt das Fell dagegen meistens enger an und glänzt mehr.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke Dellys!

Oh wie schade, die kleinen Streifen waren echt süß; was ihr Fell angeht, haben sie jetzt so einzelne längere weiße Haare (wie die Mama) und Flecken am Bauch, eine hat nur weiße Zehen an den Hinterpfoten, total niedlich.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Sevv, ja da hast du recht, was den Stammbaum angeht... ich fand es einfach nur schön, mal nach Ähnlichkeiten zu schauen. Als wir die Fotos von dem Yorkie gesehen haben, haben wir unsere darin echt wiedererkannt. Aber klar, unsere ist keine bestimmte Rasse, zumindest nicht reinrassig.

Auf jeden Fall, ganz egal welche Rasse oder welches Fell, wir lieben sie einfach!

Übersetzt Französisch
  • 80 Kommentare zu 114

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!