Meine Katze schleppt ihre Kitten rum – warum?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend,

seit heute Abend nimmt meine Mieze „Cachou“ ihre Kleinen ins Maul und schleppt sie herum, als würde sie ein neues Plätzchen suchen. Am Ende bringt sie sie aber doch immer wieder zurück in den gemütlichen Karton, den ich ihr fertiggemacht habe. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? Ist das vielleicht meine Schuld, weil ich den Karton manchmal mitsamt ihr in mein Schlafzimmer getragen habe? Ich hatte das Gefühl, dass sie das wollte, weil sie so lange am Miauen war. Ich weiß echt nicht, was ich denken soll, danke für eure Hilfe.

Hoffe, bis bald!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

114 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Die Kleine sollte am besten noch kastriert werden, bevor du in den Urlaub fährst.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Wie alt sind die Kitten eigentlich, wenn du im Urlaub bist?
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Tja, da wirst du wohl eine Lösung finden müssen, denn wenn du sie rauslässt, findet sie bestimmt nicht mehr zurück (ist ja klar, sie kennt sich da ja gar nicht aus).

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wie viele Tage alt sind sie denn genau?

So ab der 3. Woche fangen sie an, die "Welt" entdecken zu wollen.

Ja, das geht echt fix, wahnsinnig schnell!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Oh man, das ist ein Ferienhaus, mitten im Sommer lassen wir da alles offen, sonst geht man ja kaputt vor Hitze!

Eine Katze findet doch eigentlich immer wieder nach Hause, oder?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Oh, jetzt ist es so weit, die Augen sind offen! Sie sind zwar noch nicht blau, sondern eher schwarz im Moment.

Ab wann fangen sie denn an, ihre Umgebung zu erkunden und überall rumzuwuseln??

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

30 Minuten Fahrt sind echt gar nichts.

Da musst du dir also keine Sorgen machen.

An deiner Stelle würde ich sie gar nicht erst rauslassen. Einerseits ist sie vielleicht nicht kastriert, und andererseits ist es ja nur ein relativ kurzer Aufenthalt, da kann sie ruhig drinnen bleiben.

Und täusch dich nicht: Ihr Kleines ist für sie dann schon groß (vielleicht nicht für dich), und wenn sie rauswill, würde sie sich eh überhaupt nicht mehr um ihn kümmern.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Lass sie erst mal ein bisschen wachsen, dann wird dir die Entscheidung mit der Zeit sicher leichter fallen :)

Und du wirst sehen, wenn sie die Augen erst mal richtig offen haben, ist das einfach magisch.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Alles klar, die Fahrt ist ja sowieso nicht lang (30 Min.), aber wegen dem Hauswechsel und der neuen Umgebung... verläuft sie sich da nicht, wenn sie rausgeht? Hier stromert sie tagsüber ein bisschen rum, kommt aber immer wieder nach Hause.

Ich denke mir halt, da sie ja noch ein Kleines hat, wird sie schon in der Nähe bleiben.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wenn ich mich nur in ihn verguckt hätte, wäre das echt die Qual der Wahl, ja!!!! ;-(

Die Getigerte ist total hübsch, ich liebe ihre Schnute, Söckchen ist so mega süß mit seinen zwei weißen Pfötchen-Spitzen und Lakritz ist einfach zum Anbeißen! Grr

Übersetzt Französisch
  • 60 Kommentare zu 114

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!