Meine Katze schleppt ihre Kitten rum – warum?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ok, danke :)
Hallo, ich poste mal neue Fotos von heute Morgen :)
Die „Schlafmützen“ werden schon noch schnell munter werden, das wirst du noch sehen :)
Alles klar, wir warten dann mal auf die Fotos :)
Und viel Erfolg für morgen!
Du Ärmste, bei der Uhrzeit wirst du morgen sicher nicht gerade fit sein!
Bis dann. :)
So, ich bin dann mal weg, morgen ist zwar Tag der Arbeit, aber nicht für mich – ich muss arbeiten!
Gute Nacht *
und danke nochmal
Echt, so schnell schon??
Momentan sind die Racker noch ziemlich lahm!
Ja, Fotos mache ich noch, aber Cachou hat mich mit seiner Zappeligkeit so gestresst, dass ich mich gar nicht mehr traue, sie anzufassen oder den Karton aufzumachen!!!
:-/
Oh ja, die werden alles versuchen, um aus dem Karton rauszukommen (hihihi)
Sag mal, könntest du uns ein paar Fotos machen?
Seit den Bildern in deinem Profil haben sie sich bestimmt total verändert!
In 8-10 Tagen kannst du anfangen, ihnen Nassfutter, Trockenfutter, rohes Rinderhack, Joghurt (natur und ungesüßt), Quark oder Schmelzkäse wie Vache qui rit zu geben (aber den Käse nicht jeden Tag wegen der Durchfallgefahr, ich würde sagen alle zwei Tage – normalerweise fahren die voll drauf ab).
Hör auf, du machst mich ja ganz rot ;)
HIHI!! Ich sag's ja, du bist mein Lexikon!!
Kommen sie schon ganz alleine aus ihrem Karton raus?
Fressen sie schon das Nassfutter von der Mama?
Dellys, du bist GENIAL!!!
.-)
Okay, ja, das ist völlig normal, dass sie die Augen schon offen haben.
Sie sind heute also 18 Tage alt. Du wirst sehen, das geht jetzt ganz fix: Bis Ende der Woche werden sie immer mehr rumwuseln.
Ich kann dir versichern, dass es ABSOLUT KEIN PROBLEM ist, eine säugende Katze in Narkose zu versetzen.
Ich hatte schon Katzen mit Kaiserschnitt und da gab es überhaupt keine Schwierigkeiten.
Vor drei Jahren hatte ich auch eine Katze, die 10 Tage nach der Geburt operiert werden musste (ich hatte vorher kein Röntgenbild machen lassen und ein Kitten war verstorben). Auch das war kein Problem, die Kleinen haben danach ganz normal weitergesäugt.
Deine Kätzchen werden so gegen Mitte Mai anfangen, selbst zu fressen (vielleicht sogar schon ein bisschen früher), also ist es völlig okay, die Mama Ende Mai kastrieren zu lassen.
Die Kätzchen sind am 12. April abends geboren und im Moment wird hier den ganzen Tag nur gepennt. Ab und zu fangen sie jetzt auch mal an, ein bisschen rumzualbern, aber wirklich nur ganz wenig.
Ja, ich muss mal zum Tierarzt, er meinte (glaube ich), dass man so 1,5 Monate nach der Geburt warten sollte. Aber ist die Narkose nicht problematisch, wenn die Katze noch säugt? Wäre es nicht besser, bis nach dem Abstillen zu warten?? Oh weia, so viele Fragen!!! :-/
Am besten lässt du die Mieze und das Kätzchen in einem Raum, in dem das Fenster auf Kipp steht.