Meine Katze schleppt ihre Kitten rum – warum?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend,

seit heute Abend nimmt meine Mieze „Cachou“ ihre Kleinen ins Maul und schleppt sie herum, als würde sie ein neues Plätzchen suchen. Am Ende bringt sie sie aber doch immer wieder zurück in den gemütlichen Karton, den ich ihr fertiggemacht habe. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? Ist das vielleicht meine Schuld, weil ich den Karton manchmal mitsamt ihr in mein Schlafzimmer getragen habe? Ich hatte das Gefühl, dass sie das wollte, weil sie so lange am Miauen war. Ich weiß echt nicht, was ich denken soll, danke für eure Hilfe.

Hoffe, bis bald!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

114 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Guten Abend,

erstmal vielen Dank an alle, dass ihr mir so schnell geantwortet habt :-) !

Also, nach einem ziemlich unruhigen Abend und einer turbulenten Nacht ist Cachou den Rest der Nacht in ihrem Karton geblieben. Ich dachte eigentlich, alles wäre wieder in Ordnung, bis ich am frühen Morgen plötzlich etwas unter der Bettdecke gespürt habe!! hihi!! Also hingen wir am frühen Vormittag zu siebt im Bett rum! Das hielt aber nicht lange an, weil sie die Kleinen später in unserem Schrank auf dem obersten Fach versteckt hat. Das macht mir jetzt echt Sorgen, weil ich Angst habe, dass die Kleinen da runterfallen, auch wenn sie erst 16 Tage alt sind. Soll ich sie einfach weiter machen lassen?

Ich muss zugeben, ich bin noch ein Neuling und gerade etwas überfordert...

Danke schon mal im Voraus für eure guten Tipps :-)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich glaube auch, dass das der Instinkt einer Katze ist!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das ist völlig normal.

Achte aber darauf, dass der Karton in dem Raum steht, in dem du dich am meisten aufhältst, weil sie dir wahrscheinlich folgen will.

Es ist UNBEDINGT wichtig, dass sie ihre Kleinen am selben Ort behält, also schau am besten, dass sie sie nicht wegträgt.

Das Risiko ist sonst, dass sie nur einen Teil der Kleinen umzieht und die anderen zurücklässt – die würden das dann nicht überleben.

Denk dran, die Mama in etwa 6 Wochen kastrieren zu lassen :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das ist halt der Instinkt einer Katze -

Übersetzt Französisch
  • 114 Kommentare zu 114

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!