Meine Katze schleppt ihre Kitten rum – warum?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend,

seit heute Abend nimmt meine Mieze „Cachou“ ihre Kleinen ins Maul und schleppt sie herum, als würde sie ein neues Plätzchen suchen. Am Ende bringt sie sie aber doch immer wieder zurück in den gemütlichen Karton, den ich ihr fertiggemacht habe. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? Ist das vielleicht meine Schuld, weil ich den Karton manchmal mitsamt ihr in mein Schlafzimmer getragen habe? Ich hatte das Gefühl, dass sie das wollte, weil sie so lange am Miauen war. Ich weiß echt nicht, was ich denken soll, danke für eure Hilfe.

Hoffe, bis bald!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

114 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden
    DELLYS hat absolut recht, man sollte sich echt nicht auf sein Umfeld verlassen. Man muss bei Versprechen vorsichtig sein – und nur weil es Freunde oder Verwandte sind, heißt das noch lange nicht, dass kein Risiko besteht, dass die Tiere doch ausgesetzt werden. Schulferien sind echt keine gute Zeit... Die meisten ausgesetzten Kätzchen habe ich immer nach September gesehen. Er muss übrigens zwingend gekennzeichnet sein, und zwar schon seit Januar 2012.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mach den Schrank zu, aber lass sie auf keinen Fall drin, sonst passiert noch ein Unglück.

Und was die Leute aus deinem Umfeld angeht: Verlass dich bloß nicht drauf.

Ich bin schon eine ganze Weile im Internet unterwegs und solche Geschichten wie deine habe ich schon zuhauf erlebt.

Erst sind alle total interessiert, aber wenn der Moment kommt, das Kätzchen abzuholen: Keiner mehr da!

Zumal deine Kleinen ja mitten in den Schulferien abgabebereit sind ..........

Übersetzt Französisch
    J
    Julie58 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das ist ganz normal, vielleicht will sie einfach nur bei dir sein... wie die anderen schon meinten...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Leute aus meinem Bekanntenkreis werden die Kätzchen später übernehmen. Ich hab heute Morgen versucht, sie ganz vorsichtig aus dem Schrank zu holen und hab dabei beruhigend auf die Mama eingeredet, aber keine Chance: Kaum war das erste Kleine im Karton, hat sie es sich schon geschnappt und wieder zurück nach oben gebracht! Pff, wir behalten das jetzt einfach im Auge und decken alles ab, bis sie selbst merkt, dass die Kleinen langsam zu wuselig werden und sie sie dann von alleine umquartiert. Lassen wir sie einfach mal machen und vertrauen ihrem Instinkt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Maelys, an deiner Stelle würde ich einen Reservierungsvertrag unterschreiben lassen und eine Anzahlung verlangen, so um die 50 Euro. Wenn du das nicht machst, riskierst du nämlich, am Ende auf den Kitten sitzen zu bleiben.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Okay, alles klar, jetzt verstehe ich die Situation.

Wenn die Mieze dir vertraut, kannst du sie problemlos umsetzen.

Du musst dabei ruhig mit ihr reden und die Kleinen ganz vorsichtig und ohne ruckartige Bewegungen bewegen.

Es ist wirklich wichtig, dass du das selbst machst, denn wenn die Katze es alleine versucht, könnte sie beim Springen aus Versehen ein Kitten töten.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nabend,

nein, sie hat 5 Kätzchen bekommen, eins davon war leider eine Totgeburt. Den anderen 4 geht es aber super und sie haben auch alle schon ein neues Zuhause gefunden. Hatte erst echt Schiss, dass es schwierig wird, aber am Ende ging dann doch alles glatt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Sie hat 6 Kitten bekommen, oder? Ich hoffe, du hast nicht allzu viele Schwierigkeiten, sie zu vermitteln.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich habe meine Mietz nicht kastrieren lassen, weil ich sie erst vor ein paar Monaten von draußen aufgenommen habe. Sie wurde dann total schnell rollig und ich hab mich dagegen entschieden, die Trächtigkeit abzubrechen. Der Tierarzt meinte, ich soll anderthalb Monate warten und sie dann kastrieren lassen, was ich auch machen werde. Es stimmt zwar, dass ich ein Neuling bin, was Katzenwürfe angeht, aber wie man so schön sagt: Jeder fängt mal klein an :-). Außerdem will ich meine Süße nicht stressen. Mir ist total bewusst, dass die Kitten runterfallen und sterben könnten, aber ich traue mich nicht, sie selbst wegzunehmen und woanders hinzulegen. Ich habe aber alles so gut es geht abgesichert, damit sie nicht fallen können. Aber naja, wie lange geht das wohl gut...??
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Die Kleinen dürfen auf keinen Fall irgendwo oben liegen, wenn sie runterfallen, sterben sie!

Übrigens, warum hast du deine Katze eigentlich nicht kastrieren lassen? Schau mal, du weißt ja gar nicht, wie man mit so einem Wurf umgeht, und damit bringst du die Kätzchen voll in Gefahr.

Naja, denk jedenfalls daran, sie demnächst mal kastrieren zu lassen.

Übersetzt Französisch
  • 110 Kommentare zu 114

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!