Meine Katze schleppt ihre Kitten rum – warum?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend,

seit heute Abend nimmt meine Mieze „Cachou“ ihre Kleinen ins Maul und schleppt sie herum, als würde sie ein neues Plätzchen suchen. Am Ende bringt sie sie aber doch immer wieder zurück in den gemütlichen Karton, den ich ihr fertiggemacht habe. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? Ist das vielleicht meine Schuld, weil ich den Karton manchmal mitsamt ihr in mein Schlafzimmer getragen habe? Ich hatte das Gefühl, dass sie das wollte, weil sie so lange am Miauen war. Ich weiß echt nicht, was ich denken soll, danke für eure Hilfe.

Hoffe, bis bald!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

114 Antworten
Sortieren nach:
  • M
    Muriel2 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Lass die Kitten am besten genau da, wo sie sind. Wenn du sie umsetzt, wird sie sie sowieso nur wieder packen und woandershin schleppen. Dass sie die Kleinen so weit oben versteckt, ist völlig normal für Katzen, das ist ein reiner Sicherheitsinstinkt. Meine hat damals genau das Gleiche gemacht: Erst hat sie sie in die oberste Schublade einer Kommode gepackt. Ich hab sie dann da weggeholt und zack, hat sie sie direkt ganz oben ins Schrankregal verfrachtet. Sie macht das, damit sie in Ruhe fressen gehen kann und weiß, dass die Kleinen in der Zeit oben in Sicherheit sind. In der Natur würde sie die Kleinen wegen der Gefahren am Boden (wie Streuner oder Hunde) nie unten lassen. Ihr Instinkt sagt ihr einfach: Bring die Kleinen nach oben in Sicherheit. Wenn du sie jetzt wieder wegsetzt, sucht sie sich nur ein neues Versteck, aber garantiert wieder irgendwo weit oben. Erst wenn sie groß genug sind, wird sie sie von selbst wieder nach unten bringen, damit sie anfangen können rumzulaufen.
    Übersetzt Französisch
    M
    Manolem Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine Katze hat sich mit nur einem Kitten direkt neben das Körbchen zurückgezogen, ich mache mir echt Sorgen.

Übersetzt Französisch
    @oceane678
    @oceane678 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, meine Katze hat vor einer Woche ihre Kleinen bekommen, aber heute hat sie sie plötzlich umquartiert und in meinen Schrank gelegt. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Sie will ihren Kätzchen „helfen“, alleine klarzukommen, also setzt sie sie ein Stück weg von sich, damit sie wieder zurückkommen, auch wenn’s manchmal nicht so ganz klappt.

Übersetzt Französisch
    E
    Elody19 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend, meine Katze Plume hat vor zwei Wochen ihre Kleinen bekommen, aber heute hat sie sie nach draußen verschleppt und ich finde sie einfach nicht mehr.

Wie kann das sein? Sie hatten es doch schön warm in ihrem Karton mit einer Decke 😥

Elody

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nein, genau das ist es ja – es ist eben nicht nur sein Problem. Die Tierheime sind total überfüllt, es gibt immer mehr Streuner und Anzeigen wie „Wurf Kitten im Karton gefunden“ gibt es wie Sand am Meer...

Die meisten Leute haben keine Ahnung, was man alles wissen muss, welche Risiken es gibt... sie wissen gar nichts und sind total verantwortungslos...

Posts wie „Die Mutter kümmert sich nicht um die Kleinen“, „Die Mutter hat die Kitten gefressen“, „missgebildete Kitten“, „Muttertier bei der Geburt gestorben“ und so weiter und so fort...

Und das alles nur aus Gründen wie „ich will, dass meine Katze auch mal das Glück erlebt, Mama zu sein“ oder „ich will dieses Abenteuer mit meiner Katze erleben“ oder „Kitten sind ja so süß“ oder „ich hab viel für meine Katze bezahlt, ich lass sie einmal werfen, damit sich das rechnet“.

Also ja, lass deine Katzen kastrieren, das betrifft eben nicht nur dich allein...

Die Katze, die gerade verblutet, während ihr Besitzer postet: „Nach der Geburt blutet die Mama aus der Scheide, ist das normal???“, die würde mir sicher zustimmen...

PS: All diese Beispiele stammen aus echten Posts auf Wamiz.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Die Kleinen dürfen nicht so weit oben sein, wenn sie runterfallen, sterben sie!

Übrigens, warum hast du deine Katze nicht kastrieren lassen? Schau mal, du hast keine Ahnung, wie man mit einem Wurf umgeht, und bringst die Kitten in Gefahr.

Na ja, denk jedenfalls dran, sie in nächster Zeit kastrieren zu lassen.

Ich bin echt schockiert, wie viele Oberlehrer hier in solchen Foren rumlaufen!!

"schau mal, du weißt gar nicht, wie man mit einem Wurf umgeht..."

Aber macht euch mal keine Sorgen, nicht sie muss den Wurf managen, sondern ihre Katze!!!!

Und wenn sie ihre Katze nicht kastriert hat, dann ist das EINZIG UND ALLEIN ihr Bier!!

Mann, es nervt echt total, ständig diese Leute zu sehen, die einen wegen der fehlenden Kastration der Katze oder Katzen belehren.

Lasst die Leute doch endlich mal in Ruhe und lasst die, die Kitten wollen, einfach welche haben!!

Mischen wir uns etwa in euer Leben ein?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Meine Katze hat am 15. August geworfen und heute hat sie mir eins von den 4 Babys gebracht. Die anderen hat sie aber dort gelassen, wo sie die Kleinen bekommen hat. Ist das normal oder nicht?
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meine Katze Snow schleppt ihre Kleinen immer weg, aber sie bringt sie einfach nicht wieder zurück. Ich muss sie dann ständig suchen gehen und hab echt Angst, dass sie sie mal irgendwohin bringt, wo ich sie nicht mehr finde. Sie nimmt sie einfach ins Maul und verschwindet durch das Badezimmerfenster.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meine Katze Snow schleppt ihre Kleinen immer weg, aber sie bringt sie einfach nicht wieder zurück. Ich muss sie dann ständig suchen gehen und hab echt Angst, dass sie sie mal irgendwohin bringt, wo ich sie nicht mehr finde. Sie nimmt sie einfach ins Maul und verschwindet durch das Badezimmerfenster.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 114

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!