Meine Katze schleppt ihre Kitten rum – warum?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Meine Katze hat sich mit nur einem Kitten direkt neben das Körbchen zurückgezogen, ich mache mir echt Sorgen.
Sie will ihren Kätzchen „helfen“, alleine klarzukommen, also setzt sie sie ein Stück weg von sich, damit sie wieder zurückkommen, auch wenn’s manchmal nicht so ganz klappt.
Guten Abend, meine Katze Plume hat vor zwei Wochen ihre Kleinen bekommen, aber heute hat sie sie nach draußen verschleppt und ich finde sie einfach nicht mehr.
Wie kann das sein? Sie hatten es doch schön warm in ihrem Karton mit einer Decke 😥
Elody
Nein, genau das ist es ja – es ist eben nicht nur sein Problem. Die Tierheime sind total überfüllt, es gibt immer mehr Streuner und Anzeigen wie „Wurf Kitten im Karton gefunden“ gibt es wie Sand am Meer...
Die meisten Leute haben keine Ahnung, was man alles wissen muss, welche Risiken es gibt... sie wissen gar nichts und sind total verantwortungslos...
Posts wie „Die Mutter kümmert sich nicht um die Kleinen“, „Die Mutter hat die Kitten gefressen“, „missgebildete Kitten“, „Muttertier bei der Geburt gestorben“ und so weiter und so fort...
Und das alles nur aus Gründen wie „ich will, dass meine Katze auch mal das Glück erlebt, Mama zu sein“ oder „ich will dieses Abenteuer mit meiner Katze erleben“ oder „Kitten sind ja so süß“ oder „ich hab viel für meine Katze bezahlt, ich lass sie einmal werfen, damit sich das rechnet“.
Also ja, lass deine Katzen kastrieren, das betrifft eben nicht nur dich allein...
Die Katze, die gerade verblutet, während ihr Besitzer postet: „Nach der Geburt blutet die Mama aus der Scheide, ist das normal???“, die würde mir sicher zustimmen...
PS: All diese Beispiele stammen aus echten Posts auf Wamiz.
Übrigens, warum hast du deine Katze nicht kastrieren lassen? Schau mal, du hast keine Ahnung, wie man mit einem Wurf umgeht, und bringst die Kitten in Gefahr.
Na ja, denk jedenfalls dran, sie in nächster Zeit kastrieren zu lassen.
Ich bin echt schockiert, wie viele Oberlehrer hier in solchen Foren rumlaufen!!
"schau mal, du weißt gar nicht, wie man mit einem Wurf umgeht..."
Aber macht euch mal keine Sorgen, nicht sie muss den Wurf managen, sondern ihre Katze!!!!
Und wenn sie ihre Katze nicht kastriert hat, dann ist das EINZIG UND ALLEIN ihr Bier!!
Mann, es nervt echt total, ständig diese Leute zu sehen, die einen wegen der fehlenden Kastration der Katze oder Katzen belehren.
Lasst die Leute doch endlich mal in Ruhe und lasst die, die Kitten wollen, einfach welche haben!!
Mischen wir uns etwa in euer Leben ein?