Hallo zusammen,
ich habe vor etwa 2,5 Monaten ein kleines Kätzchen adoptiert, sie ist jetzt fast 6 Monate alt.
Mein Problem ist, dass sie tagsüber irgendwie nie schläft.
Seit sie bei mir ist, habe ich sie in einem extra Zimmer untergebracht, da ich noch eine andere Katze habe und sie vernünftig aneinander gewöhnen wollte. Am Anfang hab ich sie immer mal wieder rausgelassen, damit sie sich an die andere Katze gewöhnt. Inzwischen ist sie den ganzen Tag im Haus unterwegs, aber für die Nacht bringe ich sie (vorerst noch) in ihr Zimmer.
Das Problem ist aber, dass sie nie schläft!! Den ganzen Tag wird nur gespielt, durch die Bude gerannt und gefressen. Sie legt sich einfach nirgends mal hin, um zu ruhen. Die seltenen Male, in denen sie mal entspannt, ist wenn ich mich auch ausruhe (auf dem Sofa oder im Bett). Das führt dazu, dass sie eigentlich nur nachts in ihrem Zimmer schläft. Wenn ich möchte, dass sie tagsüber mal schläft, muss ich sie in ihr Zimmer setzen. Sie miaut dann kurz und pennt dann weg.
Das macht mir echt Sorgen, weil Katzen (besonders junge) ja eigentlich viel Schlaf brauchen, und das ist bei ihr gerade gar nicht so.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ratschläge für mich?
PS: Sie wurde gerade kastriert und darf erst im Frühjahr nach draußen.