Meine Katze plustert ihren Schwanz ohne Grund auf

Miel2016
Miel2016 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen

Ich melde mich bei euch, weil meine Mietz seit einiger Zeit ihren Schwanz aufplustert und dabei einen Punkt anstarrt, ohne dass es einen besonderen Grund gibt. Am Anfang haben wir noch darüber gelacht, aber mit der Zeit fragen wir uns schon, was sie hat, weil da einfach nie was ist. Ich weiß ja, dass Katzen normalerweise den Schwanz aufplustern, wenn sie Angst haben und größer wirken wollen, um zu beeindrucken, aber in jeder Situation ist die Stelle, die sie fixiert, völlig leer (außer wir haben Geister) 😂😂😂😂

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • Yume
    Yume Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, meine Mietz macht das auch: Wenn sie im Flur spielt, kommt sie plötzlich mit einem total aufgebauschten Schwanz angerast, als ob sie sich vor etwas erschreckt hätte, obwohl ich überhaupt kein Geräusch oder irgendeine Bewegung mitbekomme.
    Übersetzt Französisch
    Kirikiri
    Kirikiri Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das kenne ich auch, das hab ich jeden Tag, vor allem beim Spielen!

Aber ansonsten hat sie vielleicht was gesehen, was dir entgangen ist und ihr Angst macht (ein Schatten? Ein Geruch?)

Übersetzt Französisch
    Miel2016
    Miel2016 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hm, dabei hat sie momentan gar keine Lust auf Spielen oder Kuscheln, fast so, als würde sie schmollen. Aber ich werde es bei ihrem nächsten Anfall mal versuchen, danke :)
    Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

manche Katzen machen dieses 'Theater', weil sie einfach zu viel überschüssige Energie haben und dann, tja, schieben sie halt ihre eigenen Filme... Wenn sie ihre Phase mit dem aufgeplusterten Schwanz hat, biete ihr mal eine ordentliche Spielrunde mit dir an. Die Chancen stehen gut, dass sie total begeistert darauf anspringt. Meine machen das auch, wenn sie ihre 'täglichen fünf Minuten' kriegen, aber sie starren dabei nicht einen festen Punkt an, sondern gucken mit so einem Psychoblick überall herum. Ich power sie dann so richtig aus und dann ist alles wieder gut.

Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!