Meine Katze plustert ihren Schwanz ohne Grund auf
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Das kenne ich auch, das hab ich jeden Tag, vor allem beim Spielen!
Aber ansonsten hat sie vielleicht was gesehen, was dir entgangen ist und ihr Angst macht (ein Schatten? Ein Geruch?)
Hallo,
manche Katzen machen dieses 'Theater', weil sie einfach zu viel überschüssige Energie haben und dann, tja, schieben sie halt ihre eigenen Filme... Wenn sie ihre Phase mit dem aufgeplusterten Schwanz hat, biete ihr mal eine ordentliche Spielrunde mit dir an. Die Chancen stehen gut, dass sie total begeistert darauf anspringt. Meine machen das auch, wenn sie ihre 'täglichen fünf Minuten' kriegen, aber sie starren dabei nicht einen festen Punkt an, sondern gucken mit so einem Psychoblick überall herum. Ich power sie dann so richtig aus und dann ist alles wieder gut.
4 Kommentare zu 4