Meine Katze pinkelt mich an

Shayn
Shayn Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo

Heute Morgen ist mein 5-jähriger Kater aufs Sofa gesprungen, hat zweimal gemiaut, sich in Position gebracht und mich einfach angepinkelt. Ich hab ihn sofort zur Strafe in sein Zimmer gebracht (ja, mein Kater hat ein eigenes Zimmer). Mein Partner hat ihn kurze Zeit später wieder rausgelassen. Er ist kurz zu seinem Katzenklo gelaufen (das sauber war, gestern erst frisch gemacht), ist dann aber in einen Karton (Weihnachtsverpackung, weil wir erst am 26. Bescherung hatten, da wir am 24. und 25. arbeiten mussten) direkt neben meinem Partner gesprungen und hat da reingepinkelt.

Vor ein paar Monaten hat er in unserer alten Wohnung wegen Stress schon mal aufs Bett, die Kissen und die Klamotten gepinkelt, aber seit dem Umzug im April war sein Verhalten absolut tadellos. Ich versteh also überhaupt nicht, was plötzlich mit ihm los ist. Ich geh natürlich zum Tierarzt, aber wir arbeiten diese Woche beide genau während der Öffnungszeiten. Ich werde also erst nächste Woche hingehen können, aber falls ihr eine Idee habt, was er haben könnte, oder einen Rat für mich wisst, wäre ich euch echt dankbar.

Danke an alle, die antworten.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

5 Antworten
Sortieren nach:
  • Shayn
    Melden

Hallo

Gestern war Calypso eigentlich super brav und hat gar keinen Blödsinn gemacht. Aber heute Morgen, nachdem wir ausgiebig gekuschelt haben und ich ihm die Schlafzimmertür aufgemacht habe, hat er sich direkt neben unser Bett gehockt und auf den Teil der Bettdecke gepinkelt, der an der Seite vom Bett runterhing. Ich hab mal gelesen, dass Katzen bei einer Blasenentzündung oft auf weiche Unterlagen machen. Okay, das Sofa passt da rein, aber Pappkartons oder der nackte Boden sind ja nicht weich. Ich versteh das echt überhaupt nicht. Gestern Abend gab es Nassfutter, mal abwarten. Hoffentlich hört das bald auf, aber am Montag geht's auf jeden Fall zum Tierarzt.

Übersetzt Französisch
    Shayn
    Melden

Occie28

Der Umzug war im April und seitdem war Calypso stubenrein und hat keinen Ärger gemacht.

Ich versuch's mal mit Nassfutter und schau dann einfach mal. Gestern hat er jedenfalls keinen Quatsch mehr gemacht. Mal abwarten, wie es ist, wenn ich nach Hause komme.

Thealianys

Ich arbeite im Sicherheitsdienst von 8 bis 20 Uhr, mein Partner ist auch berufstätig und hat die gleichen Arbeitszeiten. Normalerweise arbeiten wir keine 5 Tage am Stück mit 12-Stunden-Schichten, aber wegen November wurde die Security an öffentlichen Gebäuden verstärkt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

zwei Sachen dazu: Ein Umzug! Aber er hat schon vor der Aktion gemiaut, er hat es also angekündigt...

Wahrscheinlich eine Blasenentzündung (kommt oft bei Katzen vor, vor allem bei denen, die nur Trockenfutter fressen)

Falls das der Fall ist, gib ihm Nassfutter und misch noch extra Wasser mit unter das Futter..

Gib mir mal Bescheid..

Occie28

Cat Sitter

Übersetzt Französisch
    Shayn
    Melden

Gibt’s irgendwas, das ich tun kann, um ihm zu helfen, ohne es noch schlimmer zu machen, während ich auf den Tierarzttermin warte?

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Könnte ein Harnwegsinfekt sein, vielleicht eine Blasenentzündung.

Übersetzt Französisch
  • 5 Kommentare zu 5

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!