Meine Katze pinkelt in den Wäschekorb
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast zu antworten 😁
Vielleicht liegt es ja wirklich am Schweiß in den Klamotten, ich schau mal, ob es das ist!
Normalerweise wasche ich das Klo, den Boden und die Sachen mehrmals, wenn sie reingepinkelt haben, deswegen würde es mich echt wundern, wenn da noch Geruch hängenbleibt!
Ich werde das jetzt mal testen und geb dann Bescheid, ob es geklappt hat! Danke 😁
Hallo,
das ist eine traurige Geschichte, die mich total an das erinnert, was ich mit meiner kleinen Croquette durchmache.
Genau die gleiche Situation wie bei dir, der Wäschekorb...
Und wie du hab ich auch erst an das Katzenklo gedacht... und es öfter sauber gemacht.
Dann hab ich angefangen zu beobachten, was sich verändert hat, seitdem sie ihr Geschäft im Wäschekorb verrichtet:
- Mein Sohn ist wieder bei mir eingezogen, während sein Haus renoviert wird, und genau da hat das mit dem Pinkeln angefangen. Mein Sohn macht nämlich viel Sport, und die verschwitzten Klamotten scheinen Croquette wohl irgendwie zu "reizen". Ich hab ihn dann erst mal gebeten, seine Sachen nicht mehr in den Korb zu werfen, sondern sie erst trocknen zu lassen und woanders hinzulegen. Und es hat funktioniert. Kein Pipi mehr.
Bei dir ist es vielleicht was anderes, aber wenn es der Wäschekorb ist, dann gibt es da sicher einen Geruch, der sie dazu animiert.
Versuch doch mal, den Wäschekorb in die Dusche oder die Badewanne zu stellen und beobachte mal, was sie dann macht.
Wenn ihre Schwester das Gleiche macht, ist das normal... sie pinkelt drüber, um ihren eigenen Geruch zu hinterlassen... also ein Teufelskreis.
Den Wäschekorb solltest du aber auf jeden Fall mal waschen, denn wenn der Geruch erst mal drin sitzt, wird man ihn nur schwer wieder los.
Viel Glück! Ich hab's geschafft und du kriegst das auch hin 😉
12 Kommentare zu 12
- Kampf um ein mickriges 28 Tage altes Kitten (Intensivfütterung)
- Einfluss des Wetters auf eure Katzen