Meine Katze pinkelt in den Wäschekorb

L
Lostvenus Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

seit etwa einem Jahr habe ich zwei Katzen-Schwestern bei mir, die seit ein paar Monaten leider meinen Wäschekorb mit Schmutzwäsche als Klo benutzen.

Ich habe schon versucht, die Badezimmertür immer zuzumachen und achte auch penibel darauf, dass ihr Katzenklo sauber ist, aber nichts hilft. Am Ende schaffen sie es doch immer wieder, in den Korb zu pinkeln.

Hat jemand von euch eine Erklärung dafür oder Tipps, was ich noch tun kann?

Danke schon mal!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • liquid_paper
    Liquid_paper Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wenigstens ist es nicht die saubere Wäsche... Mein verstorbener Kater Bertrand hatte Niereninsuffizienz und hat sein Geschäft immer außerhalb vom Katzenklo gemacht, wenn er Nierensteine hatte...

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

@Julie,

mal wieder: Was bringt es eigentlich, auf Jahre alte Beiträge zu antworten und damit die erste Seite zuzuspammen, die eigentlich für neue Nachrichten gedacht ist? Hast du eine Antwort-Quote, die du erreichen musst? 

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

der Hauptgrund für Unsauberkeit bei Katzen ist meistens das Katzenklo. Das könnte genau der Grund sein, warum deine Katze auf die Wäsche pinkelt. Du könntest mal versuchen, ein zweites Klo direkt beim Wäschekorb aufzustellen (auch wenn’s im Bad dann vielleicht ein bisschen müffelt). Wie oft machst du das Klo sauber? Und welches Streu nimmst du? Vielleicht hilft es, mal eine andere Sorte auszuprobieren. Teste auch mal verschiedene Varianten: mit oder ohne Haube, da hat jede Katze so ihre eigenen Vorlieben. Kommt sie überall gut ran? Gab es bei euch in letzter Zeit größere Veränderungen? Stress ist nämlich oft der Auslöser dafür, dass eine Katze auf die Wäsche macht. Hast du noch andere Tiere? Irgendwas, was sie gestresst haben könnte? (Manchmal reicht schon eine Kleinigkeit, die uns gar nicht auffällt, für die Katze aber voll der Stress ist). Wie viele Klos hast du insgesamt? Man rät ja dazu, mindestens ein Klo pro Katze zu haben (und am besten sogar noch eins extra). Lass das Ganze am besten auch mal beim Tierarzt abklären, weil das auch ein Zeichen für eine Blasenentzündung sein kann.

Liebe Grüße,

Julie

Übersetzt Französisch
    T
    Trifouillette Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

@Lyzzza

Wenn ich mal auspacken würde, was Croquette alles „mitgehen lässt“, würde man mir das gar nicht glauben ...

Croquette klaut Pommes, JA JA, aber auch Spekulatius und sogar saure Gurken ... aber am allermeisten fährt sie total auf Bio-Joghurt ab (am liebsten Natur, aber sie sagt auch zu anderen Sorten nicht nein).

Dafür ist Gaminou so ein lieber Kater, total verschmust und brav. Er schimpft immer mit seiner Schwester, wenn sie wieder Quatsch macht – und ich sag dir, das ist für ihn ein Fulltime-Job 😉

Übersetzt Französisch
    L
    Lyzzza Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das Schöne ist doch, dass deine beiden Böhnchen den Unterschied zwischen sauber und dreckig kennen 😁 Und da haben wir ja ein neues Rotschöpfchen in der Runde – bitte unbedingt Fotos ins Album stellen, hier gibt es nämlich riesige Fans von roten Fellnasen. Und wie heißt die charmante junge Dame? Rote Bohne 🙅, das wäre wohl zu einfach gewesen.

Ehrlich gesagt grüble ich gerade... Wenn ich mir die Statur der weißen Bohne so anschaue, schätze ich, dass es Mimoun ist (der, der mich wegen eines Schlaganfalls verlassen hat...) und die rote Bohne... wahrscheinlich wieder Caramel, als ich ihn nach seinem Unfall zurückbekommen habe.

Ich hatte auch mal für ein paar Monate den roten Kater einer Freundin bei mir (habe aber nur Papierfotos, ich glaube, digital habe ich kein Bild von ihm). Der Kater stand total auf Sojasahne und ist immer direkt angerannt gekommen, wenn er den Becher gesehen hat. Dabei hat sonst keine meiner Katzen jemals Soja angerührt.

Manche stehen aber auf Reismilch, hast du das schon mal getestet?

Übersetzt Französisch
    T
    Melden

Echt super, dass deine beiden Bohnen den Unterschied zwischen sauber und dreckig kennen 😁

Und hier ist eine kleine neue Rote in der Gruppe! Fotos bitte ins Album posten, hier gibt's nämlich echte Fans von den Roten.

Und wie heißt die charmante junge Dame? Rote Bohne 🙅, das wäre zu einfach gewesen.

Übersetzt Französisch
    L
    Melden

Ein geschlossener Korb wäre vielleicht die Lösung für das Problem. Ich habe eine Katze, die total gerne in den Mülleimer mit Schwingdeckel gesprungen ist. Wir haben das Problem einfach gelöst, indem wir uns einen neuen Mülleimer geholt haben.

Ja, oder ganz einfach, indem du ein Brett drauflegst.

Die großen Pappkalender, die man oft von der Bank bekommt, sollte man echt gut aufheben. Die kann man für alles Mögliche gebrauchen, wenn man Katzen hat.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ein geschlossener Mülleimer wäre vielleicht die Lösung für das Problem. Ich habe eine Katze, die es geliebt hat, in den Mülleimer mit Schwingdeckel zu springen. Wir haben das Problem ganz einfach gelöst, indem wir den Mülleimer gewechselt haben.

Übersetzt Französisch
    L
    Melden

Abend Vénus

Ist doch nicht schlimm! Sie könnte ja auch auf die saubere Wäsche pinkeln...😁😁

War nur ein Witz, ich seh schon, dass Trifouillette dir aus der Patsche hilft, sie ist DIE Spezialistin für so komische Katzen-Macken.😁

Zwei Böhnchen im Körbchen.

Meine Schmutzwäsche lagere ich in einem sehr hohen Korb mit Deckel, da kann keine Katze reinpinkeln, höchstens mal den Schwanz dagegen heben, wenn es sie gerade packt.

Auf dem Foto ist das saubere Wäsche und der Teppich hat ihnen wohl gefallen.

Übersetzt Französisch
    T
    Melden

Versuch dich mal zu erinnern, wann das angefangen hat und was sich zu dem Zeitpunkt geändert hat. Ist zwar nicht so einfach, aber es kann dir echt helfen.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 12

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!