Guten Abend!
Also, ich bin gerade eine echt besorgte Katzen-Oma. Meine kleine Katze (gerade mal ein Jahr alt) hat vor 6 Tagen vier Kitten bekommen. Die Kleinen sind topfit und haben ein schönes Fell... Das Problem ist nur, dass meine Katze normalerweise der Typ ist, der die ganze Nacht irgendwo mit ihren Kumpels draußen auf dem Land rumstromert. Wegen der Babys hatte sie damit aufgehört, aber jetzt fängt das wohl wieder an. Sie ist seit 18:30 Uhr weg, jetzt ist es gleich 3 Uhr morgens und sie ist immer noch nicht zurück. Die 4 Kleinen sind total hungrig.
Was soll ich jetzt tun? Wie lange können die Kitten eine Mahlzeit ausfallen lassen, bevor es gefährlich für sie wird? Ich kann die Mama nicht suchen gehen, weil ich absolut keine Ahnung habe, wo sie sich rumtreibt. Sollte ich morgen früh direkt Aufzuchtmilch besorgen, falls sie bis dahin nicht da ist? Und wie kann ich verhindern, dass sie uns sowas öfter abzieht? Ich mache mir echt Sorgen, die Kleinen schreien und ihnen ist offensichtlich kalt. Meine Mutter, die schon viele Katzenwürfe erlebt hat, macht sich überhaupt keine Sorgen, was mich total nervt. Bin ich zu schnell zu besorgt? Aber vor allem: Kann ich beruhigt schlafen oder muss ich Angst haben, dass die Kleinen morgen früh tot sind? ...
Danke schon mal für eure Antworten!
Reg.