Meine Katze kümmert sich nicht mehr um ihre Babys

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend!

Also, ich bin gerade eine echt besorgte Katzen-Oma. Meine kleine Katze (gerade mal ein Jahr alt) hat vor 6 Tagen vier Kitten bekommen. Die Kleinen sind topfit und haben ein schönes Fell... Das Problem ist nur, dass meine Katze normalerweise der Typ ist, der die ganze Nacht irgendwo mit ihren Kumpels draußen auf dem Land rumstromert. Wegen der Babys hatte sie damit aufgehört, aber jetzt fängt das wohl wieder an. Sie ist seit 18:30 Uhr weg, jetzt ist es gleich 3 Uhr morgens und sie ist immer noch nicht zurück. Die 4 Kleinen sind total hungrig.

Was soll ich jetzt tun? Wie lange können die Kitten eine Mahlzeit ausfallen lassen, bevor es gefährlich für sie wird? Ich kann die Mama nicht suchen gehen, weil ich absolut keine Ahnung habe, wo sie sich rumtreibt. Sollte ich morgen früh direkt Aufzuchtmilch besorgen, falls sie bis dahin nicht da ist? Und wie kann ich verhindern, dass sie uns sowas öfter abzieht? Ich mache mir echt Sorgen, die Kleinen schreien und ihnen ist offensichtlich kalt. Meine Mutter, die schon viele Katzenwürfe erlebt hat, macht sich überhaupt keine Sorgen, was mich total nervt. Bin ich zu schnell zu besorgt? Aber vor allem: Kann ich beruhigt schlafen oder muss ich Angst haben, dass die Kleinen morgen früh tot sind? ...

Danke schon mal für eure Antworten!

Reg.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

35 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Ich hab gerade 20 lange Minuten lang den Bauch und den Genitalbereich von meinem Kätzchen massiert. Er hat ordentlich gepinkelt, aber immer noch kein Kacka gemacht. Ich mach mir echt Sorgen, das geht jetzt schon seit 3 Tagen so und morgen ist Sonntag, da haben die Tierärzte zu...!! Und mein Kleines ist 4 Wochen alt, eigentlich müssten die in dem Alter doch schon alleine Pipi und Kacka machen können, oder??

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich war da schon mal und hab als Antwort nur bekommen: „Massier ihm den Bauch“.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, ich habe ein 3 Wochen altes Kätzchen. Nach jedem Füttern massiere ich ihm das Bäuchlein und mit einem Wattepad und lauwarmem Wasser den Genitalbereich. Er macht zwar Pipi, aber seit 3 Tagen kein Kaka mehr... Was soll ich tun? Ist das gefährlich? Er bekommt alle 2 bis 3 Stunden das Fläschchen mit Aufzuchtmilch.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, ich verschenke meine Bengalkatze, ich will also gar nichts dafür haben. Hier ist meine E-Mail: michel.aboue@live.fr. Wenn du Interesse hast, melde dich bitte schnell bei mir, weil ich verreise.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich hab’s ausprobiert, aber es bringt gar nichts.
    Übersetzt Französisch
    Farfalla56
    Farfalla56 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ein Wattestäbchen? Vielleicht irre ich mich, aber eigentlich brauchst du ein Wattepad oder einen Waschlappen mit lauwarmem/warmem Wasser. Damit musst du ihnen das Bäuchlein und die Analregion massieren (die Mama leckt sie ja normalerweise ab, um die Verdauung anzuregen und damit sie ihr Geschäft machen können).

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, ich krieg mein kleines Kätzchen (11 Tage alt) einfach nicht dazu, sein Geschäft zu machen. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Ich hab's schon mit einem Wattestäbchen probiert. Danke schon mal für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke sevv. Wie lange dauert es nach einem Wurf eigentlich, bis eine Katze wieder rollig wird?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, in meinem Garten ist eine Katze, die vor 8 Tagen ein Junges bekommen hat. Seit Samstagabend hat sie es allein gelassen. Ich hab versucht, es zu füttern, aber es hat nicht geklappt. Außerdem hab ich keine spezielle Katzenmilch da. Weiß jemand, wie lange das Kleine ohne Futter überleben kann?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Aber clairomas, du darfst deine Katze auf keinen Fall rauslassen, sie muss unbedingt bei ihren Kleinen bleiben..

Mal abgesehen davon, dass sie raus möchte: Bleibt sie denn sonst bei ihnen? Kümmert sie sich um sie?

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 35

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!