Meine Katze ist total fixiert auf Schatten und Lichter

Pascalimero
Pascalimero Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

seit ich meine Katze habe, ist mir aufgefallen, dass sie total auf Schatten fixiert ist, sogar auf die Lichtreflexe von meinem Handy an der Wand. Sie starrt diese Flecken richtig an und verfolgt sie mit den Augen, wenn sie sich bewegen. Ich würde gerne wissen, ob ihr glaubt, dass sie das ängstigt oder stresst, oder ob das für sie eher ein Spiel ist. Danke schon mal!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

5 Antworten
Sortieren nach:
  • Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

nein, gar kein Problem. Deine Mietz lebt einfach nur ihren Jagdinstinkt aus. Vielleicht könntest du aber mal versuchen, richtig lange mit ihr zu spielen, zum Beispiel mit einer Katzenangel oder einem Federwedel? Je müder sie ist, desto mehr wird sie pennen...

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo!

Genau wie Kirikiri habe ich auch eine kleine Mietz, die total auf Lichtreflexe und vor allem Schatten spezialisiert ist.

Sie greift die beim Spielen richtig heftig an, da muss man echt drüber lachen.

Du brauchst dir da absolut keine Sorgen zu machen.

Übersetzt Französisch
    Pascalimero
    Pascalimero Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke, ich hatte echt Angst, sie nur noch mehr zu stressen

Übersetzt Französisch
    Kirikiri
    Kirikiri Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ich habe hier auch so eine Spezialistin zu Hause, mach dir keine Sorgen :)

Das ist völlig normal!

Übersetzt Französisch
    I
    Isie cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

Nein, mach dir keine Sorgen, sie sind einfach neugierig. Wenn sie das anzieht, dann eher, weil sie versuchen, diese Lichtreflexe zu jagen.

Übersetzt Französisch
  • 5 Kommentare zu 5

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!