Meine Katze ist seit 3 Tagen verschwunden?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hi zusammen!

Meine 4 Jahre alte Katze ist am Freitag, den 26.05., rausgegangen – das ist jetzt drei Tage her.

Und seitdem... gar nichts.

Ich rufe sie ständig, aber sie kommt einfach nicht, dabei geht sie eigentlich nie weit weg. Ich hab echt Angst 🤧

Na ja, es ist nicht das erste Mal, dass sie das macht. Einmal war sie eine Woche lang weg und kam dann einfach zurück, als wäre nichts gewesen. Sie war auch schon öfter mal für 3 Tage verschwunden, deshalb weiß ich nicht, ob ich mir jetzt schon Sorgen machen soll.

Sie ist eine super Jägerin und hat totale Angst vor Autos, sie ist also eigentlich sehr vorsichtig.

Sollte ich mir Sorgen machen? Wo könnte sie nur sein? (Bei mir in der Nähe gibt es einen Wald, vielleicht dort?) Wie kann ich sie wiederfinden?

(Ich werde wohl demnächst mal Plakate verteilen gehen.)

Wie lange kann sie ohne Futter und Wasser auskommen? (Falls sie zum Beispiel irgendwo eingesperrt ist.)

Danke für eure Hilfe, ich bin echt total besorgt.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

23 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Hallo,

ist sie kastriert?

Falls du mich meinst: Nein, sie ist noch ein Kätzchen, in einer Woche sollte sie eigentlich kastriert werden.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hab meine Katze vor 8 Monaten verloren 🤧

Übersetzt Französisch
    S
    Sukihime Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, ich antworte dir, weil ich letzten September genau das Gleiche mit meiner Süßen erlebt habe. Sie ist eigentlich eine kleine Rumtreiberin, die aber nie länger als ein paar Stunden wegbleibt. Aber im September war sie dann plötzlich für 36 Stunden „verschwunden“! Sie kam einfach nicht zurück, als ich sie gerufen habe (dabei hört sie sonst fast wie ein Hund auf mein Pfeifen und Rufen). Ich musste dann wegen der Arbeit eine Nacht weg, und als ich wiederkam, war sie immer noch nicht da... Volle Paranoia, Panik, das volle Programm. Meine lieben Nachbarn (eigentlich total nette Leute, die immer da sind) haben mich dann noch „beruhigt“ und erzählt, dass in der Gegend in letzter Zeit öfter Katzen nicht nach Hause gekommen sind und man an Entführungen denken müsste usw. ... Man kann sich die Panik vorstellen!!! Es gibt nichts Schlimmeres, als sich vorzustellen, dass der eigene Schatz in den Händen von bösen Menschen ist. Aber nach 36 Stunden voller schrecklicher Tage und Nächte habe ich es nochmal versucht und sie gerufen, und da habe ich (ENDLICH) das „Kling-Kling“ von ihrem Glöckchen gehört und sie in einer kleinen Gasse direkt beim Haus gesehen. Ich war so fertig, dass ich auf die Knie gesunken bin, und sie kam mauzend wie ein kleines verirrtes Kätzchen auf mich zu. Ich glaube einfach, dass sie irgendwo in einer Garage oder auf einem Dachboden eingesperrt war, oder vielleicht hat sich auch jemand Gutes in der Zeit um sie gekümmert. Sie wirkte nicht traumatisiert, nur ein bisschen durch den Wind (sie ist mir danach fast eine Woche lang nicht von der Seite gewichen). Also: Gib die Hoffnung niemals auf. Ich muss da an eine Geschichte denken, die mir meine Eltern erzählt haben. Wir hatten vor vielen, vielen Jahren mal einen Kater, der bei einem Ausflug in den Bergen weggelaufen ist. Als sie drei Wochen später fast ohne Hoffnung nochmal an die Stelle zurückgekehrt sind und ihn gerufen haben, war er plötzlich wieder da. Ich weiß, es ist verdammt hart, aber verlier nicht die Hoffnung. Wenn dein Stubentiger dich liebt, kommt er zu dir zurück. Ich habe den Beweis mit meiner Kleinen hier. Ich fühle echt mit dir und weiß, wie schwer das ist. Aber gib die Hoffnung nicht auf.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meine Katze ist normalerweise viel draußen unterwegs. Er (oder eher sie) ist sehr schlau und kommt gut alleine klar. Außerdem jagt sie gut. Aber ich hab solche Angst, dass sie irgendwo festsitzt, wo sie nichts zu fressen oder zu trinken hat, zum Beispiel wenn sie irgendwo eingesperrt wurde...

Ich habe schon Flyer vorbereitet und werde sie heute Abend oder morgen in der Nachbarschaft verteilen.

Ich mache mir solche Sorgen!

🤦

Du kennst deine Katze am besten, viel besser als wir, also kann ich total verstehen, dass du dir Sorgen machst. Viel Kraft!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Als mein Kater damals verschwunden ist, hab ich alle Nachbarn abgeklappert und bin draußen rumgelaufen, um ihn zu rufen. Am Ende war er bei meiner Nachbarin (die zwei Katzen hat, eine davon ein Weibchen). Das war noch zu der Zeit, als er nicht kastriert war. Er war eine ganze Woche lang bei denen auf der Terrasse. Die meinten dann zu mir, sie hätten ihn nicht gefüttert, weil sie dachten, er würde zwischendurch immer mal wieder nach Hause gehen ... Kopf hoch, fast jeder Katzenbesitzer hat das schon mal durchgemacht! Es kommt echt selten vor, dass sie gar nicht mehr zurückkommen!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meine Katze ist normalerweise viel draußen unterwegs. Sie ist echt flink und clever. Außerdem ist sie eine gute Jägerin. Aber ich hab solche Angst, dass sie irgendwo feststeckt, wo sie nichts zu fressen oder zu trinken findet, zum Beispiel wenn sie irgendwo eingesperrt ist...

Ich hab schon Suchplakate vorbereitet und werde sie heute Abend oder morgen in der Nachbarschaft verteilen.

Ich mache mir solche Sorgen!

🤦

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, ich erzähl dir mal ganz offen von meiner Erfahrung. Also, meine Nachbarn haben Hunde und lassen ihre Näpfe oft draußen stehen. Einmal war mein Kater zwei Wochen lang weg – und nein, kein Witz. Ich hab mich aber nicht verrückt gemacht, weil er ein totaler Abenteurer ist. Ich wusste, dass er einfach bei den Hunden mitfrisst, obwohl er bei uns ja seinen eigenen Napf hat.

Wenn deine Katze auch so unternehmungslustig ist, mach dir keine Sorgen.

Falls sie das nicht ist, fang am besten an, Plakate aufzuhängen oder ruf sogar mal bei der Gemeinde an, die haben oft Infos.

Halt uns auf dem Laufenden

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Vielen Dank!

Allerdings kenne ich die Nachbarschaft hier überhaupt nicht...

Glaubt ihr, dass jemand mit bösen Absichten meine Katze mitgenommen haben könnte?

Ich will diesen Gedanken eigentlich GAR NICHT erst zulassen, das wäre für mich einfach unerträglich...

Übersetzt Französisch
    N
    Negrita2 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, versuch mal eine Anzeige bei PET ALERT zu schalten und melde es dem Tierheim und der Registrierungsstelle (wie TASSO). Wenn sie dort mit der richtigen Adresse gemeldet ist, ist das schon mal viel wert. Nutze die sozialen Netzwerke und lauf die ganze Nachbarschaft ab. Manchmal verstecken sich Katzen aus Angst vor irgendetwas ganz in der Nähe. Kopf hoch und gib die Hoffnung nicht auf!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Sie ist immer noch nicht da...😞

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 23

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!