Meine Katze ist seit 3 Tagen verschwunden?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hi zusammen!

Meine 4 Jahre alte Katze ist am Freitag, den 26.05., rausgegangen – das ist jetzt drei Tage her.

Und seitdem... gar nichts.

Ich rufe sie ständig, aber sie kommt einfach nicht, dabei geht sie eigentlich nie weit weg. Ich hab echt Angst 🤧

Na ja, es ist nicht das erste Mal, dass sie das macht. Einmal war sie eine Woche lang weg und kam dann einfach zurück, als wäre nichts gewesen. Sie war auch schon öfter mal für 3 Tage verschwunden, deshalb weiß ich nicht, ob ich mir jetzt schon Sorgen machen soll.

Sie ist eine super Jägerin und hat totale Angst vor Autos, sie ist also eigentlich sehr vorsichtig.

Sollte ich mir Sorgen machen? Wo könnte sie nur sein? (Bei mir in der Nähe gibt es einen Wald, vielleicht dort?) Wie kann ich sie wiederfinden?

(Ich werde wohl demnächst mal Plakate verteilen gehen.)

Wie lange kann sie ohne Futter und Wasser auskommen? (Falls sie zum Beispiel irgendwo eingesperrt ist.)

Danke für eure Hilfe, ich bin echt total besorgt.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

23 Antworten
Sortieren nach:
  • A
    Aurelie80 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Meine Katze ist vor 3 Tagen weggelaufen. Ich rufe sie zwar ständig, aber es kommt keine Reaktion.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Na dann, das ist doch super! Gern geschehen, genießt es! 👏😋

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo zusammen!

Ich freue mich riesig, euch sagen zu können, dass meine kleine Ippolythe wieder da ist – gesund und munter! Sie wurde tatsächlich direkt hinter meinem Haus von einem Paar gefunden, das gar nicht von hier war (vielen, vielen Dank nochmal!)

Sie hatte ihre Pfote im Halsband eingeklemmt und war total aufgelöst. Die Leute haben sie dann erst mal mit zu sich nach Hause genommen, damit sie zur Ruhe kommt, haben sich ein paar Tage um sie gekümmert und sie dann ins Tierheim gebracht. Ich habe sie jetzt wieder bei mir und ihr geht's blendend, außer dass sie gerade noch ein bisschen anhänglicher ist als sonst 😁

Tja, so sieht's aus. Danke euch allen für die lieben Nachrichten, das hat mir echt geholfen, die Hoffnung nicht aufzugeben 😳

Und denkt dran: Falls euch mal das Gleiche passiert, gebt nicht auf. Deine Mietz findet immer wieder nach Hause! 👋

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, es ist immer schwierig, beunruhigend und traurig, wenn eine Katze „türmt“. Du schreibst, dass deine Katze schon mal für eine Woche verschwunden war und dann wiederkam. Ich würde dir dazu gerne zwei Fragen stellen.

_ Erstens: Welche Rasse ist deine Katze?

_ Zweitens: Ist sie kastriert?

Diese beiden Fragen sind wichtig, denn es gibt Katzenrassen, die häuslicher sind als andere. Und zum zweiten Punkt: Wenn eine Katze nicht kastriert ist, wird sie rollig und bekommt den Drang wegzulaufen, um Gesellschaft zu suchen – das gibt es wirklich. Man muss wissen, dass eine rollige Katze „miaut“, was den Katern in der Umgebung signalisiert, dass sie bereit ist. Aber sei dir gewiss: Eine Katze, die es schafft, eine Woche lang wegzubleiben, wird auch wiederkommen, kurz verschnaufen und dann wieder losziehen, besonders wenn sie das so gewohnt ist. Du solltest sie an den Orten suchen, an denen sie sich normalerweise aufhält. Sprich mit den Nachbarn, um zu hören, ob sie sie gesehen haben. Und vor allem, wenn sie gechippt oder tätowiert ist, zögere nicht, bei der Polizei nachzufragen oder dort Bescheid zu geben. Denk dran, dass Katzen sehr instinktstark sind; selbst wenn sie zahm sind, können sie jagen, sich also selbst versorgen, und wissen auch, wie sie sich unterschlupfen können. Mach dir keine Sorgen, sie wird wiederkommen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

Ist sie kastriert?

Falls du mich meinst: Nein, sie ist noch ein Kitten, in einer Woche sollte sie kastriert werden.

Nein, die Frage war an den Thread-Ersteller gerichtet. Man darf ein unkastriertes Kitten niemals rauslassen, sie ist wahrscheinlich wegen ihrer Rolligkeit abgehauen und hat sich dann wohl verlaufen...

Nein, meine Süße ist kastriert

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke an alle... sie ist leider immer noch nicht da

Tut mir leid, aber gib die Hoffnung nicht auf. Sucht sie weiter überall und ich bin mir sicher, dass sie wiederkommt

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke euch allen... sie ist leider immer noch nicht da

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke euch allen... leider ist sie immer noch nicht da

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ja, ich weiß, dass man sie nicht rauslassen soll, aber mein Kater kriegt die Tür auf, indem er auf die Klinke springt, und dann haben sie angefangen, den Kater anzufauchen.
    Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 23

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!