Hallo zusammen,
vor der Kastration ist meine Katze extrem viel rumgerannt und war total aktiv im Haus. Die OP war vor 2 Tagen, sie ist noch ziemlich müde, was ja auch normal ist. Aber wenn sie läuft, ist mir aufgefallen, dass sie hinten links humpelt. Ich dachte erst, es liegt an der Wunde, aber die ist auf der rechten Seite und sie humpelt am linken Hinterbein...
Echt komisch: sie kann laufen, sich draufsetzen und sich auch strecken, aber sobald sie geht, sieht man das Humpeln. Sie setzt die Pfote ganz vorsichtig ab, als hätte sie Schmerzen oder als wäre was gebrochen. Aber ich glaube nicht, dass sie sich zu Hause verletzt hat, weil sie sich seit der OP kaum bewegt, nicht springt und auch nicht rennt. Dass was gebrochen ist, glaube ich also eher weniger.
Weil ich echt Schiss hatte, hab ich mal im Netz gesucht und ein paar Berichte gefunden, die genau wie bei uns klingen. Dass Katzen nach der Kastration humpeln, kann wohl am Narkosemittel in den Nerven liegen oder daran, dass der Tierarzt das Bein während der OP zu fest fixiert hat. Ansonsten ist sie normal drauf, frisst und trinkt ganz gewöhnlich.
Habt ihr sowas bei eurer Katze nach der Kastration auch schon mal erlebt?? Findet ihr das normal?
Danke schon mal für eure Antworten!