Meine Katze hat ständig Hunger und klaut

Angelaba
Angelaba Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich hab ein riesiges Problem mit meiner 6 Monate alten Katze. Sie hat ständig Hunger, ich hab echt das Gefühl, das ist bei ihr schon wie eine Sucht, sogar nach der Kastration. Sie klaut inzwischen Essen von den Tellern, macht den Müll leer und öffnet sogar ihre Futtertüten selbst. Sie schlingt ihr Trofu total schnell runter und rennt dann direkt zum Napf meiner anderen Katze...

Dabei kriegt sie schon deutlich mehr, als sie eigentlich bräuchte. Ich hab echt schon alles probiert, um sie vom Klauen abzuhalten: Wasserspritze, laut werden, wegsetzen oder sie am Nackenfell aus dem Raum bringen. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein... wenn ihr also Ideen habt, bitte melden!

(Ich frag mich, ob sie als kleines Kitten vielleicht Hunger leiden musste oder zu früh von der Mutter weggekommen ist. Falls ja, weiß ich aber nicht, ob man da überhaupt noch was machen kann...)

Danke schon mal im Voraus!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

11 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Healthy Pets
    Healthy pets Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

Solche Verhaltensauffälligkeiten liegen wahrscheinlich an einer mangelnden Entwöhnung. Wie alt war die kleine Maus denn, als du sie bekommen hast?

Sie im Nacken zu packen ist völlig nutzlos und stresst sie nur unnötig.

Die Marke des Trockenfutters, das du fütterst, spielt auch eine große Rolle für das Verhältnis der Katze zum Fressen. Wenn das Futter nicht nahrhaft genug ist, kann sie noch so riesige Mengen verputzen und wird trotzdem nie richtig satt.

Welche Marke fütterst du aktuell?

Falls es wirklich ein Verhaltensproblem ist, wird es zwar schwierig, das komplett wegzubekommen, aber man kann die Situation deutlich verbessern, wenn man ihr eine Ernährung anbietet, die besser auf ihre Bedürfnisse als reiner Fleischfresser zugeschnitten ist.

Übersetzt Französisch
  • 11 Kommentare zu 11

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!