Meine Katze hat Kopfzittern

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine Katze ist 14 Jahre alt und hat seit zwei oder drei Jahren dieses Kopfzittern, und das kommt jetzt leider immer häufiger vor.

Sie dreht den Kopf dabei nach rechts, senkt ihn auf Schulterhöhe und dann zittert der Kopf so ganz kurz und schnell.

Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte?

Hier ist ein Video davon, man sieht das Zittern bei Sekunde 15:

[youtube=https://youtu.be/em0Ed_iCb1Y]

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

21 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

dieses Zittern erinnert schon an ein neurologisches Problem, deine Katze ist ja auch nicht mehr die Jüngste. Das kann wirklich nur eine gründliche Untersuchung beim Tierarzt bestätigen. Aber solange sie frisst, trinkt, ihr Geschäft macht und schläft und nicht den Eindruck macht, dass sie Schmerzen hat, ist es nicht unbedingt ein „Notfall“. Trotzdem wäre es gut, das mal abklären zu lassen, um Gewissheit zu haben.

Übersetzt Französisch
  • 21 Kommentare zu 21

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!