Meine Katze hat Kopfzittern
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo, mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, dass meine Katze zwischen den Schulterblättern vibriert, als hätte sie Zuckungen. Das macht mir echt Sorgen. Wenn ihr was darüber wisst, würde ich mich über eine Antwort freuen, danke!
Wir wussten gar nicht, dass Mikro-Epilepsieanfälle so ablaufen können
Ich wusste nicht mal, dass es sowas überhaupt gibt...
Wir wussten gar nicht, dass Mikro-Epilepsie-Anfälle so ablaufen können
Danke, dass du uns einen Schlüssel für das Problem deiner Mietz gibst
Einen Schlüssel?
Danke, dass du uns einen Anhaltspunkt für das Problem deiner kleinen Mietz gibst.
Ich habe zwar keine ähnlichen Erfahrungen gemacht, aber ich schicke dir ganz viel positive Energie. ❤️
Hier auch keine Rückmeldung...? 😔
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht, das beruhigt mich ein bisschen. Tja, ich glaube, meine hört auch schlechter, aber immerhin frisst sie noch mit Appetit und trinkt ganz normal.
Wegen ein paar harmloser Gesundheitsprobleme meinte der Tierarzt, dass es ihr sehr gut geht (abgesehen von dem Zittern, das laut ihm ein neurologisches Problem ist). Sie zittert nicht ständig (eigentlich zittert vor allem ihr Kopf), aber es kommt immer öfter vor. Ich dachte naiverweise, dass es wie bei alten Omas ist, deren Kopf im Alter zittert, und meine Katze ist mit 14 ja auch schon eher eine „Oma“.
Was das Katzenklo angeht, passiert es manchmal, dass sie ihr Geschäft daneben macht, aber das ist nicht ständig so.
Am Montag versuche ich den TA nochmal anzurufen, um zu sehen, ob Grund zur Sorge besteht. Ich hab sie gefilmt (meine Katze, nicht den Tierarzt 😁), damit der TA sich die Symptome besser ansehen kann.