Meine Katze hat ihr Flohmittel abgeleckt
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo, bei diesem Produkt steht, dass man es aus 30 cm Entfernung auf das ganze Tier sprühen soll. Wollte mal fragen, ob das schlimm ist, wenn er sich danach ableckt?

Ein Zecken-/Flohmittel trägt man eigentlich nicht zwischen den Schulterblättern auf... Das gehört eher an den Hinterkopf bzw. in den Nacken... So verhinderst du, dass er sich das ableckt...
Guten Abend, das war schon gestern, aber er zeigt bisher keine Symptome. Ich behalte ihn aber trotzdem weiterhin gut im Auge.
Danke euch!
Abend,
wie oben schon geschrieben, sollte eigentlich keine Gefahr für deine Katze bestehen, wenn sie sich nur in der Nähe vom Produkt geleckt hat, ohne direkt damit in Kontakt zu kommen. Falls sie aber doch was davon erwischt hat, ruf bitte sofort beim nächsten tierärztlichen Giftnotruf an, sobald dir auch nur die kleinsten Anzeichen auffallen.
Liebe Grüße,
Alexia
Wenn das Flohmittel direkt in den Nacken gegeben wird, kommt die Katze mit der Zunge nicht ran. Genau deshalb muss man diese Stelle ja auch gut treffen. Vielleicht hast du ihn nur „daneben“ lecken sehen? Wenn er in den nächsten Tagen keine Vergiftungserscheinungen zeigt, hat er das Mittel wahrscheinlich nicht geschluckt.
Wie lange ist das her?
Beobachte ihn gut und geh beim kleinsten beunruhigenden Anzeichen direkt zum Tierarzt.
6 Kommentare zu 6
- Mein Kater hat einen Knubbel am Schwanz
- Mein Maine Coon Kater (1 Jahr, 3 Monate) wiegt nur 5,7 kg – ist das normal?