Meine Katze geht ständig ohne Grund aufs Katzenklo!

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hi! Meine Katze geht echt ständig aufs Klo und gefühlt dreiviertel der Zeit scharrt er da nur rum (wenn man das so nennen kann). Das ist echt mega nervig, weil er das Streu einfach überall und ständig verteilt! Die ganze Nacht lang hört man das und wir müssen echt aufstehen, um ihn da wegzuholen, sonst kann man absolut nicht einschlafen! Gibt's irgendeinen Weg, damit er wirklich nur noch aufs Klo geht, wenn er auch sein Geschäft erledigen muss?

Danke!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

17 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Aber genau das hab ich ja (ich weiß, das konntest du nicht wissen), ein Haubenklo. Eigentlich testen wir gerade verschiedene Sorten aus, bis wir die richtige für uns gefunden haben!

Übersetzt Französisch
    Nath2795
    Nath2795 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Meine Katze hat das auch gemacht und am Ende kam raus, dass sie Nierenprobleme hatte und nicht richtig pinkeln konnte. Wir mussten ihr nach der Behandlung beim Tierarzt spezielles Urinary-Trockenfutter geben und dann war das Problem mit dem „im Klo scharren, ohne dass was kommt“ auch direkt weg. Eigentlich spielen Katzen ja nicht im Katzenklo, die sind ja von Natur aus total reinlich und gehen da nur für ihr Geschäft hin. Da ist bestimmt was nicht in Ordnung, Nierenprobleme merkt man oft erst gar nicht. Ich weiß noch, dass der Tierarzt sie nur kurz abgetastet und sofort die vergrößerten Nieren gespürt hat, die Diagnose ging also echt schnell.
    Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    P'titefleur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Besorg dir mal ein Katzenklo mit einem höheren Rand, dann verteilt er das Streu nicht mehr so überall.

Normalerweise gehen Katzen ja eigentlich nur in ihr Klo, um ihr Geschäft zu machen. Ist es denn sauber genug?

Was für eine Streu benutzt du?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ange- :

Gesundheitlich ist alles okay (zum Glück), wir waren erst vor Kurzem beim Tierarzt. Er hat ihn durchgecheckt und meinte, dass alles in Ordnung ist (aber ich hab leider vergessen zu fragen, ob dieses Problem mit dem Katzenklo normal ist).

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, das ist ein ziemlich großes Katzenklo! Er hat den Platz, den er braucht, und sogar noch ein bisschen mehr.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wenn er das macht, gibt's vielleicht ein Problem? Vielleicht was Gesundheitliches, denn eine Katze geht ja nie nur zum Spaß aufs Katzenklo.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ist im Katzenklo eigentlich genug Platz, damit er sein Geschäft machen kann?

Übersetzt Französisch
  • 17 Kommentare zu 17

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!