Meine Katze geht ständig ohne Grund aufs Katzenklo!

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hi! Meine Katze geht echt ständig aufs Klo und gefühlt dreiviertel der Zeit scharrt er da nur rum (wenn man das so nennen kann). Das ist echt mega nervig, weil er das Streu einfach überall und ständig verteilt! Die ganze Nacht lang hört man das und wir müssen echt aufstehen, um ihn da wegzuholen, sonst kann man absolut nicht einschlafen! Gibt's irgendeinen Weg, damit er wirklich nur noch aufs Klo geht, wenn er auch sein Geschäft erledigen muss?

Danke!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

17 Antworten
Sortieren nach:
  • Silja
    Silja Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich tippe auch auf ein medizinisches Problem.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke, ich glaube, ich werde mal zu meinem Tierarzt gehen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

http://www.catinfo.org/docs/GermanTranslations/UrinaryTractHealthGerman.pdf

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wenn du ihn ausschimpfst, wenn er das macht, ist es normal, dass er jetzt wegrennt.

Ich sag’s nochmal: Für mich sieht das nach einem gesundheitlichen Problem aus, ruf wenigstens mal bei deinem Tierarzt an.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Du solltest am besten nochmal zum Tierarzt gehen und ihm das sagen. Dann schaut er sich das genauer an und du bist dir zu 100 % sicher.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Glaub ich nicht! Wir sind ihn eigentlich ständig am Verwöhnen, mit ganz vielen Küsschen und so! Aber stimmt schon, manchmal wenn er morgens sein Futter will (auch wenn noch Trockenfutter im Napf ist), dann „kratzt“ er mit einer Pfote drin rum, damit wir endlich aufwachen.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Aber eigentlich geht er gar nicht richtig ins Katzenklo rein, er steht draußen und streckt nur eine Pfote rein zum „Scharren“. Und wenn er uns kommen hört, haut er ab, obwohl er sonst eigentlich immer sein Ding durchzieht, wenn er wirklich was erledigen will, egal ob er uns hört oder nicht!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich glaub, ich stell mal ein Video rein, damit ihr das sehen könnt.

Er macht das echt, um uns zu ärgern, zum Beispiel wenn er gerade mit Lou spielt und total aufgedreht ist, fängt er an zu „scharren“, um Stress abzubauen, aber er macht das nicht immer nur aus diesem Grund.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich schließe mich Nath an. Auf den ersten Blick und ohne die genauen Hintergründe zu kennen, würde ich sagen: Eine Katze, die im Klo scharrt und dann nichts macht = eine Katze mit Problemen. Entweder eine Blasenentzündung (man muss die ganze Zeit, aber es kommt nichts und es tut echt weh) oder was mit dem Darm.

Fazit: Ab zum Tierarzt, vielleicht sogar zu einem neuen, dem du das Ganze genau erklärst. Tiere können ja nicht sprechen. Wenn wir dem Doc nicht sagen, was uns aufgefallen ist, ist es für ihn total schwer zu erraten, wo er überhaupt suchen soll.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nath2795:

In einem früheren Post hab ich ja schon geschrieben, dass der Tierarzt bei unserem Besuch (das war vor etwa 12 Tagen) meinte, dass alles okay ist. Er hat wirklich alles durchgecheckt, sogar ob er was an den Nieren hat, aber da war absolut nichts! (zum Glück)

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 17

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!