Meine Katze geht immer genau dann aufs Klo, wenn ich esse

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass meine (erwachsene) Katze systematisch ihr Geschäft macht, sobald ich mit dem Essen anfange.

Zufall? Ich glaube eher nicht.

Naja, beim ersten Bissen höre ich sie schon im Katzenklo scharren. Auf Dauer ist das echt ein bisschen unangenehm.

Kennt ihr das auch?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

5 Antworten
Sortieren nach:
  • Leslievalentin
    Leslievalentin Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Meine kleine Prinzessin Vaïa (4 Monate) macht das bei uns auch jeden Tag. Sobald wir uns an den Tisch setzen, geht's direkt ab aufs Katzenklo. Wir glauben auch, dass sie das mit Absicht macht 🤣🤣🤣
    Übersetzt Französisch
    K
    Kelinda Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das passiert mir auch ständig. Ich setz mich gerade zum Essen hin und dann... äh, dieser tolle Geruch aus dem Katzenklo. Also steh ich wieder auf und entsorg den Haufen. Das stinkt halt echt extrem, weil sie es nicht vergraben können. Ich hab jetzt nicht drauf geachtet, ob das bei jedem Essen so ist, aber da sie ja oft fressen, machen sie danach halt meistens direkt.

Der Trick ist eigentlich, alles so vorzubereiten, als ob du gleich essen würdest, aber schon im Hinterkopf zu haben, dass du erst noch das Klo sauber machen musst, bevor es richtig losgeht. Sobald man das Ganze rausgeholt und weggeworfen hat, riecht man normalerweise nichts mehr. Sind nur ein paar Minuten Zeitverlust, also nichts Schlimmes.

Übersetzt Französisch
    A
    Akey Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab das Gleiche mit meinem Kätzchen (weiblich), sie ist erst 3 Monate alt. Kaum nehme ich einen Bissen von meinem Essen (Frühstück, Mittag- oder Abendessen), flitzt sie sofort in ihr Katzenklo, um ihr Geschäft zu machen…

Das Schlimmste ist, dass sie mich dabei auch noch so anstarrt 😭😭😭

Übersetzt Französisch
    Christelle27
    Christelle27 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine Katze macht ständig ihr Geschäft, während wir essen. Das wird langsam echt unangenehm... Sie macht jedes Mal ihr großes Geschäft, sobald wir anfangen zu essen, völlig egal zu welcher Tageszeit.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Lösungen für uns?

Übersetzt Französisch
    Mimyani
    Mimyani Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja!

Ich hab überall nach einer Antwort gesucht, aber scheinbar gibt es einfach keine..

Wir haben leider das Pech, dass das Katzenklo bei uns im Bad steht, und das ist direkt neben dem Wohnzimmer, wo wir auch mal essen. Ich sag's euch, das ist echt unangenehm. Und es ist echt jedes Mal das Gleiche: Sobald die Katze hört, dass wir essen, geht sie direkt ihr Geschäft machen. Sie macht das sonst nie, nur wenn wir gerade essen oder knabbern. Da vergeht einem echt der Appetit.. Und danke auch für den Geruch.

Übersetzt Französisch
  • 5 Kommentare zu 5

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!