Mein Kitten quietscht

Laurymrgs
Laurymrgs Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Der Titel sagt eigentlich schon alles... mein Kätzchen Molly, ca. 3 Monate alt, quietscht! Und zwar ständig. Sie tut sich irgendwie schwer mit dem Miauen, aber sie quietscht halt, wenn sie rennt, spielt, springt... Ist es möglich, dass sie das Miauen einfach durch Quietschen ersetzt hat?! Um mit mir zu kommunizieren. \/p>

Naja, ich weiß nicht so recht, wie ich das beschreiben soll ^^.\/p>

Ist das denn normal, dass sie quietscht? Es ist nämlich das erste Mal, dass ich eine Katze sowas machen höre 😁😁\/p>

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

8 Antworten
Sortieren nach:
  • Teemteem
    Teemteem Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

@Energiesolaire : Ja, das machst du genau richtig. Danke für das Update wegen der Kleinen ....

Übersetzt Französisch
    Energiesolaire
    Energiesolaire Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Also, meine Kleine hat angefangen zu quieken, aber ich vermute, da steckt was Medizinisches dahinter. Ich gehe bis Ende der Woche zum Tierarzt. Sie hat ein massives Herzgeräusch, ich befürchte, dass das damit zusammenhängt.

Sie fängt vor allem bei Anstrengung an zu quieken und sie niest. Kein Ausfluss an den Augen oder der Nase, eigentlich waren ihre Augen noch nie so sauber.

Mann, das fängt ja schon mal schlecht an. Sie quiekt, wenn ich sie am Bauch hochnehme. Nicht extrem viel, aber ich spüre, dass da was nicht stimmt. Sie ist eigentlich total munter, strotzt vor Energie, frisst und trinkt ganz normal und der Kot sieht auch gut aus. Aber sie niest jetzt schon seit mindestens 5 Tagen regelmäßig und quiekt. Ich glaube, bei ihr ist dieses Geräusch nicht normal.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Meine Mieze aus meiner Kindheit wurde deswegen immer „Pouic-pouic“ genannt ... echt süß, ich war total traurig, als sie dann gelernt hat, wie eine Große zu miauen ...
    Übersetzt Französisch
    Teemteem
    Melden

😋

Es geht doch nichts über so einen tollen Gesichtsausdruck 😁

Stell dir mal vor, dein Kätzchen quietscht wie ein brüllender Löwe auf der Pirsch und dein Hund miaut wie ein Esel ...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mein Kätzchen macht Delphingeräusche XD na ja, ich schätze mal, wenn sie groß wird, lernt sie noch das Miauen (im schlimmsten Fall miaut mein Hund ja schon, der wird ihr diese ganze Kunst dann schon beibringen)

Übersetzt Französisch
    Teemteem
    Melden

Hallo,

Katzen, und vielleicht noch mehr Kitten, die gerade noch alles lernen, machen instinktiv Geräusche und klappern mit den Zähnen, wenn sie wegen einer potenziellen Beute oder auch einfach so total aufgeregt sind. Das ist wie eine Art Simulation nach dem Motto „ich knacke meine Beute gerade schon mal im Maul“.

Das kann sich ganz unterschiedlich anhören:

https://www.youtube.com/watch?v=YV-GUtYVLOs

https://www.youtube.com/watch?v=sjRV8jQRI3g

👌

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das ist ganz normal für ein Kitten. Er wird bestimmt noch anfangen zu miauen, wenn er älter wird.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mein Kätzchen macht das ganz genauso. Er kommentiert eigentlich alles, was er macht, aber das klingt eher nach Hühnergegacker als nach Miauen. Er macht diese Geräusche immer, wenn er spielt oder total aufgeregt ist. Wenn er Hunger hat oder genervt ist, miaut er aber ganz normal.

Übersetzt Französisch
  • 8 Kommentare zu 8

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!