Mein Kätzchen tritt in seine Häufchen

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo!

Ich habe vor 2 Wochen ein 4 Monate altes Kätzchen adoptiert. Er hatte keine Katzenmama und kam schon mit 2 Wochen zusammen mit einem seiner Brüder zum Tierschutz.

Er wurde also nicht optimal entwöhnt.

Wie auch immer,

er ist ein glücklicher kleiner Kerl, der gut frisst, viel spielt und Kuscheleinheiten liebt...

Das Problem ist nur, dass er sein Katzenklo nicht richtig benutzt. Wenn er sein Geschäft vergraben will, tritt er voll rein und befördert manche Häufchen bis ans andere Ende vom Klo... außerdem saut er sich seine Hinterpfoten total mit Streu ein. Dadurch stinkt er natürlich, und wenn ich ihn dabei erwische, wische ich ihm die Pfoten ab, sobald er aus dem Klo kommt.

In seiner Pflegestelle hatte er Pflanzenstreu und vor allem eine Haubentoilette, deshalb wissen die nicht, ob er das da auch schon gemacht hat... bei mir nutzt er Catsa*-Streu und eine ganz normale Schale, die an einem ruhigen Ort steht und natürlich nicht im selben Raum wie sein Futter.

Was kann ich tun, damit er kapiert, dass er alles vergraben muss, ohne ständig reinzutreten?

Ich überlege, mal Pflanzenstreu zu kaufen, um zu sehen, ob das Problem dann immer noch besteht...

Danke euch!!!

Danke euch!!!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

11 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Teemteem
    Teemteem Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

Katzen machen das oft oder ab und zu, wenn sie ihr Geschäft zuscharren.

Um ihm zu helfen, setz ihn einfach wieder in sein Katzenklo – aber ganz wichtig: bitte nicht schimpfen! Nimm dann vorsichtig seine Pfötchen und zeig ihm, dass er noch weiter zuscharren muss. Normalerweise legt sich das dann von selbst, das ist an sich kein wirkliches Problem.

Übersetzt Französisch
  • 11 Kommentare zu 11

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!