Hallo!
Ich habe vor 2 Wochen ein 4 Monate altes Kätzchen adoptiert. Er hatte keine Katzenmama und kam schon mit 2 Wochen zusammen mit einem seiner Brüder zum Tierschutz.
Er wurde also nicht optimal entwöhnt.
Wie auch immer,
er ist ein glücklicher kleiner Kerl, der gut frisst, viel spielt und Kuscheleinheiten liebt...
Das Problem ist nur, dass er sein Katzenklo nicht richtig benutzt. Wenn er sein Geschäft vergraben will, tritt er voll rein und befördert manche Häufchen bis ans andere Ende vom Klo... außerdem saut er sich seine Hinterpfoten total mit Streu ein. Dadurch stinkt er natürlich, und wenn ich ihn dabei erwische, wische ich ihm die Pfoten ab, sobald er aus dem Klo kommt.
In seiner Pflegestelle hatte er Pflanzenstreu und vor allem eine Haubentoilette, deshalb wissen die nicht, ob er das da auch schon gemacht hat... bei mir nutzt er Catsa*-Streu und eine ganz normale Schale, die an einem ruhigen Ort steht und natürlich nicht im selben Raum wie sein Futter.
Was kann ich tun, damit er kapiert, dass er alles vergraben muss, ohne ständig reinzutreten?
Ich überlege, mal Pflanzenstreu zu kaufen, um zu sehen, ob das Problem dann immer noch besteht...
Danke euch!!!
Danke euch!!!