Mein Kätzchen nuckelt an unseren Händen

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

seit etwas mehr als einer Woche haben wir einen neuen Mitbewohner bei uns zu Hause: Shadow, 3 1/2 Monate alt.

Jeden Abend legt er sich zu uns, sucht unsere Hände und fängt an zu nuckeln. Sollen wir ihn das einfach machen lassen?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

14 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Vielen Dank an euch alle.

Shadow wurde mit der Flasche aufgezogen, weil er ganz allein mit seiner Schwester auf der Straße gefunden wurde. Seine Schwester hat es leider nicht geschafft, sie war einfach zu klein und zu schwach. Er war die ersten Monate in einer Pflegestelle, bis er entwöhnt war, und kam danach zurück ins Tierheim.

Ich habe eigentlich kein Problem damit, ihn abends machen zu lassen, aber er kommt halt auch morgens so gegen 4 oder 5 Uhr wieder an. Er leckt mir dann erst das Gesicht ab, sucht meine Hand und fängt an, an meinem Finger oder meinem Handrücken zu nuckeln.

Was meint ihr, gibt es eine Chance, dass sich das irgendwann von alleine legt?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hi, mein Kater nuckelt auch immer an derselben Decke und "tretelt" dabei. Mir wurde auch gesagt, dass er wohl zu früh von der Mutter weggekommen ist. Der Tierarzt meint aber, das ist nicht schlimm und man soll ihn einfach machen lassen.

Übersetzt Französisch
    Mure 69
    Mure 69 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hi, seh ich genauso wie Mathieu, er will wohl noch bei seiner Mama nuckeln. Das machen Katzen oft auch noch, wenn sie erwachsen sind ^^

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Vielleicht wurde er zu früh abgesetzt, oder?

Hat er den Reflex beibehalten, an der Mutter zu nuckeln?

Übersetzt Französisch
  • 14 Kommentare zu 14

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!