Hallo, ich hab hier echt ein Riesenproblem mit meinem Kater (2 Jahre alt, unkastriert – Termin ist für Ende Juli geplant).
Und dann ist da mein kleiner Kater, den ich vor ca. 1,5 Monaten von der Straße gerettet habe.
Mein großer Kater TCHOUPI war 8 Tage lang zum Jagen weg und ist gestern wiedergekommen. Das Kätzchen NEMO haben wir jetzt seit 5 Tagen.
Heute Morgen kam der Große also zurück und hat erst mal bei mir geschlafen. Dann wollte ich ihn kurz seinen „neuen Kumpel“ beschnuppern lassen, bevor er wie üblich wieder nach draußen verschwindet. (Und nein, ich hab nicht tagelang gewartet, bis sich die Gerüche vermischen, sondern nur einen Tag. Hab den Speichel von beiden vermischt – das hat bisher bei all meinen Katzen immer super funktioniert! Konnte ja nicht ahnen, dass es diesmal schiefgeht... naja.)
Mein großer Kater riecht am Kleinen und wird sofort total unruhig. Er hat überall rumgeschnüffelt und ich hab direkt gemerkt, dass er irgendwie komisch drauf ist! Er wurde immer wilder, stürzt sich dann auf das Kätzchen und beißt zu! Der Kleine hat nur noch geschrien, ich hab ihn auf den Arm genommen, aber mein Kater hat versucht, ihn mir wegzuschnappen. Hab den Kleinen dann in eine Box gesteckt und mein Kater ist fast gegen die Box gedonnert und hat seine Pfoten wie irre durch die Gitter gesteckt! Er ist total durchgedreht, hat rumgemauzt und ist durchs ganze Haus gerannt, damit ich ihm das Kätzchen gebe.
Später am Tag hab ich es nochmal versucht, als beide ruhig waren, aber genau das Gleiche wieder. Er hat das Kätzchen an der Pfote gepackt und nicht mehr losgelassen, obwohl ich den Kleinen auf dem Arm hatte und der nur noch gebrüllt hat!! Ich hab echt total Schiss und weiß nicht mehr weiter...
Vor lauter Frust hat mein Kater sogar meine beiden Chihuahuas gekratzt.
Er geht zwar immer direkt wieder raus, aber jetzt schleicht er ständig ums Haus herum und lauert darauf, dass eine Tür aufgeht.
Glaubt ihr, dass eine Kastration diese Aggressivität beendet?
Er war sowieso komisch, als er zurückkam, als hätten ihm die 8 Tage draußen nicht gutgetan... Hat jemand einen Rat oder war schon mal in so einer Situation?? Ich hänge schon total an dem Kleinen und will ihn auf keinen Fall weggeben. Und ich liebe Katzen einfach, es wäre echt traurig, wenn ich wegen Tchoupi nie wieder andere Katzen aufnehmen könnte!...