Mein Kater will mein Kätzchen umbringen!

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, ich hab hier echt ein Riesenproblem mit meinem Kater (2 Jahre alt, unkastriert – Termin ist für Ende Juli geplant).

Und dann ist da mein kleiner Kater, den ich vor ca. 1,5 Monaten von der Straße gerettet habe.

Mein großer Kater TCHOUPI war 8 Tage lang zum Jagen weg und ist gestern wiedergekommen. Das Kätzchen NEMO haben wir jetzt seit 5 Tagen.

Heute Morgen kam der Große also zurück und hat erst mal bei mir geschlafen. Dann wollte ich ihn kurz seinen „neuen Kumpel“ beschnuppern lassen, bevor er wie üblich wieder nach draußen verschwindet. (Und nein, ich hab nicht tagelang gewartet, bis sich die Gerüche vermischen, sondern nur einen Tag. Hab den Speichel von beiden vermischt – das hat bisher bei all meinen Katzen immer super funktioniert! Konnte ja nicht ahnen, dass es diesmal schiefgeht... naja.)

Mein großer Kater riecht am Kleinen und wird sofort total unruhig. Er hat überall rumgeschnüffelt und ich hab direkt gemerkt, dass er irgendwie komisch drauf ist! Er wurde immer wilder, stürzt sich dann auf das Kätzchen und beißt zu! Der Kleine hat nur noch geschrien, ich hab ihn auf den Arm genommen, aber mein Kater hat versucht, ihn mir wegzuschnappen. Hab den Kleinen dann in eine Box gesteckt und mein Kater ist fast gegen die Box gedonnert und hat seine Pfoten wie irre durch die Gitter gesteckt! Er ist total durchgedreht, hat rumgemauzt und ist durchs ganze Haus gerannt, damit ich ihm das Kätzchen gebe.

Später am Tag hab ich es nochmal versucht, als beide ruhig waren, aber genau das Gleiche wieder. Er hat das Kätzchen an der Pfote gepackt und nicht mehr losgelassen, obwohl ich den Kleinen auf dem Arm hatte und der nur noch gebrüllt hat!! Ich hab echt total Schiss und weiß nicht mehr weiter...

Vor lauter Frust hat mein Kater sogar meine beiden Chihuahuas gekratzt.

Er geht zwar immer direkt wieder raus, aber jetzt schleicht er ständig ums Haus herum und lauert darauf, dass eine Tür aufgeht.

Glaubt ihr, dass eine Kastration diese Aggressivität beendet?

Er war sowieso komisch, als er zurückkam, als hätten ihm die 8 Tage draußen nicht gutgetan... Hat jemand einen Rat oder war schon mal in so einer Situation?? Ich hänge schon total an dem Kleinen und will ihn auf keinen Fall weggeben. Und ich liebe Katzen einfach, es wäre echt traurig, wenn ich wegen Tchoupi nie wieder andere Katzen aufnehmen könnte!...

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • M
    Mike64 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

@Blue Cat

Ashdel macht gerade genau das Gleiche durch.... sie hat dazu ein Thema erstellt, „Kater und Katerchen“...... daher kommt wohl auch das Gefühl, dass man irgendwie verurteilt wurde von der Person, die vor 6 Monaten geantwortet hat.

Aber du hast recht damit, dass man hier einfach nur das schreibt, was man wirklich denkt....😀😀😀

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

@Ashdel,

ein Forum ist ein freier Ort, an dem jeder so antwortet, wie er es für richtig hält. Wir kennen uns echt gut mit Katzen aus, lieben sie und respektieren ihr Wesen. Von dir brauchen wir uns sicher nicht belehren lassen, danke!

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

@Ashdel sag das mal all den armen Streunern, die kein Zuhause haben und nichts zu fressen finden, nur weil draußen ein Kater ein Weibchen gedeckt hat, es Junge gab und sich niemand drum kümmert... oder den Leuten, die ihre Katzen oder Hunde im Sommer aussetzen... und ja, manche sind halt einfach verantwortungslos und nicht wirklich in der Lage, sich langfristig über 10 oder 20 Jahre um ein Tier zu kümmern...

Übersetzt Französisch
    A
    Ashdel Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

@Ashdel Das ist schon 6 Monate her... warum nach so langer Zeit noch Streit suchen? Ich sag's mal vorsichtiger, aber Lucstea hat schon recht... die ganzen unkastrierten Katzen draußen, das sorgt für so viel Nachwuchs, der dann im Tierheim landet.

Hallo zusammen! Jemandem zu sagen, er soll sich mal beruhigen, ist kein Streit, sondern einfach nur eine Feststellung. Ein Forum ist zum gegenseitigen Helfen da und nicht, um jemandem zu sagen, dass er oder sie keine Tiere haben sollte. Danke.

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

@Ashdel

Das war vor 6 Monaten.... warum nach so langer Zeit noch Stress anfangen?

Ich sag's mal etwas vorsichtiger, aber Lucstea hat schon recht..... die ganzen unkastrierten/unsterilisierten Katzen draußen, das sorgt für eine Flut an Kleinen, die dann im Tierheim landen.

Übersetzt Französisch
    A
    Ashdel Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Es gibt Leute, die es gar nicht verdient haben, Tiere zu halten. Ich könnte denen echt eine klatschen. Lasst eure Katzen kastrieren, verdammt noch mal!!!
    Ich glaube, du solltest dich mal wieder beruhigen
    Übersetzt Französisch
    J
    J_ph_d Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Und leider kann man da nichts machen, das ist ja das Deprimierende.

Übersetzt Französisch
    L
    Lucastea Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Es gibt Leute, die haben es echt nicht verdient, Tiere zu halten. Ich könnte denen echt eine klatschen. Lasst verdammt nochmal eure Katzen kastrieren!!!

Übersetzt Französisch
    Yoshithecat
    Yoshithecat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

2 Jahre sind vergangen... wie läuft das Zusammenleben heute so?

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Lass ihn sofort kastrieren, es gibt schon genug Kätzchen, die auf der Straße geboren werden und dann als Waisenkinder enden wie deins. Da muss man nicht noch mehr produzieren. Außerdem, denk mal an die ganzen Krankheiten und Verletzungen. Ich rate dir echt, bei deinem Kater mal einen FIV/FeLV-Test zu machen, denn bei all den Weibchen, die er sicher schon gedeckt hat, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass er sich was eingefangen hat. Mal wieder ganze Arbeit geleistet 👍

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 12

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!