Mein Kater wartet mit dem Katzenklo, bis wir nach Hause kommen..

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Mein 8 Monate alter Kater wartet immer, bis wir von der Arbeit nach Hause kommen, um auf sein Katzenklo zu gehen. Es ist ja echt super, dass er stubenrein ist und es da keine Probleme gibt, aber ich frage mich echt, warum er das macht? Kennt ihr das auch?

Danke schon mal!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • Teemteem
    Teemteem Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Abend, außer du hast Klumpstreu, wie willst du denn überhaupt wissen, ob er wirklich den ganzen Tag einhält???? Ansonsten ist es aber tatsächlich so, wie oben schon geschrieben wurde: Die Katzen freuen sich oft so sehr, wenn wir wieder da sind, dass sie erst mal losrennen, um Platz zu schaffen. Das tut denen einfach gut, aufs Klo zu gehen, da sind sie dann richtig happy. Normalerweise fressen und trinken sie aber erst was und gehen dann direkt im Anschluss. Versuch mal, ihn morgens direkt ins Klo zu setzen, wenn er mit seinem Nassfutter oder was auch immer fertig ist. Und auch, nachdem er getrunken hat. Sobald du siehst, dass er was zu sich nimmt: schwupps, ab aufs Klo mit ihm. Dann hält er nicht stundenlang ein. Es wundert mich aber echt total, dass er über acht Stunden am Stück gar nicht geht.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ach echt? Die sind ja schon schräg lol, er hält das aber echt den ganzen Tag durch!!

Übersetzt Französisch
    Aurore Boréale
    Aurore boréale Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

es kann gut sein, dass deine Katze dein Heimkommen mit ihrem Fressen verbindet und deshalb erst mal ihr Geschäft erledigt, um Platz zu schaffen. Meine macht das auch oft morgens, wenn ich aufstehe.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meine macht das auch total oft, dass sie nach dem Begrüßungskuscheln direkt aufs Katzenklo geht. Ich glaube aber, sie geht auch schon davor. Bestimmt ist das ihre Art, um runterzukommen oder Stress abzubauen: Puh, Mama ist wieder da.

Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!