Mein Kater sitzt nur noch in der Badewanne

Sidojujum
Sidojujum Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Also, seit zwei Tagen verbringt mein Kätzchen seine ganze Zeit im Badezimmer, er geht da gar nicht mehr raus. Und sobald er kann, hüpft er in die Badewanne.

Sogar wenn wir duschen oder das Wasser laufen lassen, bleibt er einfach drin sitzen.

Wenn er dann genug hat, kommt er ganz von alleine wieder raus.

Das Kuriose ist, dass er Wasser eigentlich total hasst und früher wirklich nie im Bad war.

Glaubt ihr, dass diese Verhaltensänderung was Ernstes ist? Woran könnte das liegen? Danke schon mal für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

6 Antworten
Sortieren nach:
  • Sidojujum
    Melden

Hallo zusammen.

Danke für eure Antworten.

Leider war dieses Verhalten doch nicht harmlos... Unser kleiner Osiris ist wohl ins Badezimmer gegangen, um Wärme zu suchen... Das erklärt auch, warum er ständig in der Badewanne war.

(Ich war gerade beim Tierarzt und er hat eine Temperatur von 36,7 statt 38...)

Wir wissen noch nicht, woran es liegt. Er bekommt jetzt das ganze Wochenende über Infusionen.

Aber ich muss euch sagen, ich bin am Boden zerstört...

Es ist gut möglich, dass er es nicht schafft...

Übersetzt Französisch
    Sidojujum
    Melden

Hallo zusammen.

Danke für eure Antworten.

Leider war dieses Verhalten doch nicht harmlos... Unser kleiner Osiris ist wohl ins Badezimmer gegangen, um Wärme zu suchen... Das erklärt auch, warum er ständig in der Badewanne war.

(Ich war gerade beim Tierarzt und er hat eine Temperatur von 36,7 statt 38...)

Wir wissen noch nicht, woran es liegt. Er bekommt jetzt das ganze Wochenende über Infusionen.

Aber ich muss euch sagen, ich bin am Boden zerstört...

Es ist gut möglich, dass er es nicht schafft...

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

du brauchst dir wegen dieser neuen Angewohnheit echt keine Sorgen zu machen. Vielleicht mag deine Katze es einfach, das Wasser aus der Badewanne zu schlabbern? Check am besten mal, ob sie immer Zugang zu frischem Wasser hat.

Solange sie sich nicht in Gefahr bringt, musst du es ihr jedenfalls nicht verbieten. Falls es dich aber doch stört, mach einfach die Badezimmertür zu, damit sie nicht mehr reinkann.

Schönen Tag noch!

Caroline – Tiermedizinstudentin an der École Nationale Vétérinaire d'Alfort (EnvA) und Projektleiterin für ProVéto Junior Conseil, die Junior-Beratung der EnvA http://proveto.net/

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

warum sollte es eigentlich ein Problem sein, dass er das Badezimmer plötzlich so toll findet? Katzen sind halt manchmal eigenwillig und es kann gut sein, dass sich das wieder legt, genau wie es gekommen ist. Meine liegen auch total gerne in der Badewanne, besonders wenn es heiß ist, weil die Oberfläche da so schön kühl ist. Sie finden es auch super, wenn ich den Wasserhahn nur ein ganz kleines bisschen aufdrehe, das fasziniert sie total. Ich sehe eigentlich keinen Grund, deinem Kater diesen harmlosen kleinen Spleen zu verbieten.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mach einfach mal Wasser rein, dann geht er nicht mehr in die Wanne (warmes Wasser)

Übersetzt Französisch
    Kirikiri
    Kirikiri Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine 5 Monate alte Kleine auch ^^ das kam bei ihr von heute auf morgen. Sie liebt mein Badezimmer und das fließende Wasser aus dem Hahn total, aber nicht so sehr, dass sie direkt mit mir duschen gehen würde 👎

Hat sich bei dir im Alltag vielleicht irgendwas geändert, was dein Kätzchen irritiert haben könnte? Ich glaube aber nicht, dass das weiter schlimm ist! Im Notfall machst du einfach ab und zu mal die Badtür zu!

Übersetzt Französisch
  • 6 Kommentare zu 6

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!