Hallo, mein Kater Lucifer ist 14 Monate alt und wurde vor zwei Tagen kastriert. Vor der Kastration war er echt unerträglich. Ich glaube, er hat eine rollige Kätzin gerochen, jedenfalls hat er den ganzen Tag und die ganze Nacht extrem laut rumgeschrien. Er hat überall sein Revier markiert: in meinem Bett, im Schrank, auf meinem Schreibtisch... Er hat jede Nacht an der Tür gekratzt und miaut, als ob er unbedingt raus wollte. Das war echt nicht mehr auszuhalten. Er war noch nie draußen, er ist eine reine Wohnungskatze, aber trotzdem hat er ständig versucht abzuhauen und wollte unbedingt raus. <\/p>
Jetzt ist er seit zwei Tagen kastriert, aber abgesehen von der Pinkelei überall hat sich an dem Ganzen gar nichts geändert... Dabei haben mir vorher alle immer gesagt „du musst ihn kastrieren lassen“, wenn ich von seinem Verhalten erzählt habe. Aber nach zwei Tagen sehe ich noch absolut keine Veränderung. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ändert sich sein Verhalten erst nach ein paar Tagen oder wird er jetzt für immer so bleiben??..<\/p>