Mein Kater ändert sein Verhalten nach der Kastration nicht

K
Katy080419 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, mein Kater Lucifer ist 14 Monate alt und wurde vor zwei Tagen kastriert. Vor der Kastration war er echt unerträglich. Ich glaube, er hat eine rollige Kätzin gerochen, jedenfalls hat er den ganzen Tag und die ganze Nacht extrem laut rumgeschrien. Er hat überall sein Revier markiert: in meinem Bett, im Schrank, auf meinem Schreibtisch... Er hat jede Nacht an der Tür gekratzt und miaut, als ob er unbedingt raus wollte. Das war echt nicht mehr auszuhalten. Er war noch nie draußen, er ist eine reine Wohnungskatze, aber trotzdem hat er ständig versucht abzuhauen und wollte unbedingt raus. <\/p>

Jetzt ist er seit zwei Tagen kastriert, aber abgesehen von der Pinkelei überall hat sich an dem Ganzen gar nichts geändert... Dabei haben mir vorher alle immer gesagt „du musst ihn kastrieren lassen“, wenn ich von seinem Verhalten erzählt habe. Aber nach zwei Tagen sehe ich noch absolut keine Veränderung. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ändert sich sein Verhalten erst nach ein paar Tagen oder wird er jetzt für immer so bleiben??..<\/p>

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

11 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • M
    Mike64 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Anscheinend sagst du, dass das mit dem Pinkeln aufgehört hat, das ist ja schon mal super, nur ein paar Stunden nach seiner Kastration.

Was sein Verhalten angeht, musst du noch ein bisschen Geduld haben... Bei der Kastration werden die Hoden entfernt, die den Großteil des Testosterons produzieren – also das Hormon, das für das sexuelle Verhalten wie das Miauen, den Drang nach draußen und das Markieren verantwortlich ist... Davon ist aber noch was im Körper, also musst du warten, bis sein Organismus das abgebaut hat, damit sich sein Verhalten ändert... das kann durchaus ein paar Wochen dauern.

Es ist allerdings nicht sicher, ob die Kastration wirklich alle Verhaltensprobleme löst. Denn auch wenn die Kastration bestimmte Aspekte im Verhalten der Katze verändert, seine Persönlichkeit bleibt trotzdem die gleiche.

Übersetzt Französisch
  • 11 Kommentare zu 11

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!