Können mehrere Katzen das gleiche Katzenklo benutzen?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hi,
ich hätte da mal eine Frage: Zwei Katzen können sich ja ein Klo teilen, aber kann sich auch ein Kitten ein einziges Katzenklo mit einer älteren Katze (5 Jahre) teilen?
Danke für eure Antworten!
Hallo, die Anzahl der Katzenklos sollte immer der Anzahl der Katzen + 1 entsprechen. Es ist nicht schlimm, wenn sie dieselben Klos benutzen, solange du sie täglich sauber machst (Pipi und Häufchen jeden Tag raus) und daran denkst, den Parasitenschutz (innerlich und äußerlich) regelmäßig aufzufrischen.
Floriane
Hallo zusammen
Ich habe 8 Katzen und ein kleines Katzenklo sowie eine Spülwanne, die ich als Klo benutze. Das kleine mache ich 2-mal am Tag sauber, das große 5-mal am Tag. Reicht das aus oder sollte ich noch mehr Katzenklos aufstellen?
Hallo zusammen,
wir haben zwei Katzen zu Hause, aber es ist ein echter Kampf ums Klo. Die Erstkatze pinkelt überall hin, seit die Zweite da ist, und das obwohl wir zwei Katzenklos haben. Wir haben schon Pheromonstecker ausprobiert, aber nichts hilft. Wir wissen echt nicht mehr weiter, ein kleiner Rat von euch wäre echt super. Danke👍
Meine drei Mädels benutzen alle dasselbe Katzenklo. Ich mache jeden Tag die Häufchen weg und wechsle das Streu zweimal die Woche. Außerdem gehen sie raus, sie können also auch draußen ihr Geschäft machen.
Hallo,
meine beiden Katzen gehen ohne Probleme auf dasselbe Katzenklo (ist aber auch ein echt großes Teil), aber ich glaube, ab 3 Katzen brauchst du dann schon 2 Klos 😁
Hi,
meine beiden Katzen gehen auch auf dasselbe Katzenklo. Das ist gar kein Problem. Wir machen es halt nur oft sauber, weil – ich weiß nicht, ob du das wusstest – eine Katze geht echt oft aufs Klo 😉 und natürlich auch wegen der Hygiene. Wir wüssten sowieso nicht, wo wir ein zweites Klo hinstellen sollten. Wenn du also dahinterher bist, können deine Katzen ruhig dasselbe Klo benutzen.
2 Katzen = 1 Klo 😁
Ich denke also, wenn du 4 Katzen hast, solltest du mindestens (und ich meine wirklich mindestens) 2 Klos haben...
Danke für eure Antworten
Hallo Sauvage20!
Für meine beiden Katzen habe ich zwei Katzenklos. Auch wenn sie beide in beide gehen, finde ich es trotzdem besser, pro Katze ein Klo zu haben. Meine nutzen zum Beispiel eins fürs Pipi machen und das andere fürs große Geschäft.
Abgesehen von der Hygiene kann ein Klo für zwei auch Probleme mit dem Revier geben.
Liebe Grüße!