Komisches Verhalten meiner Katze nach dem Fressen

L
Liaprincess Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Meine 11-j$hrige Katze verh$lt sich seit ein paar Tagen nach jedem Fressen total komisch.

Sie frisst ganz normal wie immer und danach rennt sie schnell in ein Zimmer, in dem niemand ist, und miaut total laut. Normalerweise konnte ich sie immer streicheln, aber jetzt rennt sie einfach weg.

Sie sch$ttelt ihre Pfoten wie bei einem Tick und manchmal rennt sie weg und putzt sich ganz hektisch; am R$cken, an den Beinen und an den Pfoten. Das macht sie meistens so 5 Minuten lang. Dann rennt sie im "verspielten und wilden" Modus rum (sie wirkt aber nicht aggressiv), jagt alles, was sie findet, und will auf den Balkon. Das geht so 5-10 Minuten. Danach beruhigt sie sich wieder und kommt zu mir zum Kuscheln.

Fressen und Klo-Gang sind wie immer. Sie ist stubenrein. Sie putzt sich oft.

Es hat sich nichts ge$ndert, au$er dass sie nach dem Fressen "durchdreht", wegrennt, ihre Pfoten zittern und sie rumrennt und sich hektisch putzt – und das immer direkt nach dem Essen.

Danke f$r die Hilfe!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

11 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • L
    Lyzzza Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Wenn das direkt nach dem Fressen passiert und nicht aufhört, würde ich dir raten, mal für einen Check-up zum Tierarzt zu gehen.

Sie ist 11 Jahre alt – ab 7 Jahren kommen Katzen ja so langsam ins Seniorenalter, und ab etwa 10 Jahren fangen oft die Krankheiten an, erst recht, wenn sie positiv auf Leukose getestet wurde.

Was fütterst du ihr denn? Vielleicht hat sie beim Fressen Schmerzen, was dieses neue Verhalten erklären könnte.

Auf jeden Fall solltest du die Harnstoff- und Kreatininwerte im Auge behalten.

Liza

Übersetzt Französisch
  • 11 Kommentare zu 11

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!