Kitten verweigert das Fläschchen

Irlande
Irlande Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, ich habe ein Kätzchen gefunden, das erst knapp eine Woche alt ist, und es verweigert leider das Fläschchen. Wie kann ich es am besten füttern? Danke schon mal für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

11 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • E
    Etoile polaire Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

Wo hast du ihn gefunden und unter welchen Umständen? War er allein? Gab es noch andere Kätzchen bei ihm, die es nicht geschafft haben? Weißt du, ob er schon lange auf sich allein gestellt war?

Es kann gut sein, dass er durch das Aussetzen traumatisiert ist, was erklären würde, warum er das Fressen verweigert.

Kätzchen, die mit der Flasche gefüttert werden, brauchen immer ziemlich lange, bis sie das mit dem Saugen verstehen. Es kann einen ganzen Tag dauern, bis sie kapieren, dass das, was du ihnen ins Mäulchen schiebst, Futter ist...

Du musst da wirklich hartnäckig bleiben: Öffne ihm vorsichtig das Mäulchen, schieb den Sauger rein (achte darauf, dass er klein genug ist, denn wenn er zu groß ist, will das Kätzchen ihn nicht) und drück ein bisschen auf den Sauger, damit die Milch ins Mäulchen fließt. Das wird eine ziemliche Sauerei geben und er wird überall voller Milch sein, aber wenn du nicht locker lässt, wird er es verstehen (ich hab bei meinen mal 3 Stunden gebraucht, bis sie es kapiert haben, und danach durfte ich erstmal alles putzen x) ).

Achte auch darauf, dass das Kätzchen es ruhig und warm hat (ca. 38°C, das ist die Temperatur der Mutter) und dass die Milch weder zu heiß ist (Gefahr von Durchfall) noch zu kalt (daran könnte es sterben).

Wenn du es nach etwa zehn Stunden wirklich nicht schaffst, dass er saugt, bring ihn bitte sofort zum Tierarzt. Er wird einen Weg finden, ihn zu füttern, sonst könnte er sterben (ein Kätzchen trinkt alle 2 bis 3 Stunden, es wäre also gefährlich, ihn zu lange ohne Futter zu lassen, vor allem, wenn er noch so klein ist).

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen... Halt uns auf dem Laufenden!

Übersetzt Französisch
  • 11 Kommentare zu 11

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!