Kitten umbenennen
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ninanou, dieser Post ist ja schon... puh, fast 3 Jahre alt ^^
Eine LOOF-Katze ist eine offizielle Rassekatze mit Stammbaum. Du findest deine Antwort bestimmt in anderen Beiträgen =) (benutz am besten mal die Suchfunktion, bevor du eine Frage stellst, da findet man oft schon einiges)
Was die Zeit angeht, hab ich echt absolut keine Ahnung! ^^ Aber du kannst ja einfach einen eigenen Thread aufmachen, dann musst du hier keine uralten Beiträge ausgraben =P
Hallo!
Ich möchte eine Katze aus dem Tierheim adoptieren. Er heißt Afly, aber ich würde ihn gerne Maxou nennen. Wie lange muss ich ihn denn noch Afly rufen, bevor ich ihn in Maxou umbenennen kann?
PS: Was ist eigentlich eine LOOF-Katze?
Wenn dein Kätzchen eine Rassekatze ist, musst du ihm einen Namen mit G geben (oder du gibst ihm einfach den Namen, den du willst, völlig egal mit welchem Buchstaben, aber in seinen Papieren muss ein Name mit G stehen!). Und wenn es beim Züchter seinen Namen noch nie gehört hat, weil der Züchter gar nicht erst versucht hat, ihn ihm beizubringen, musst du ihm auch nicht denselben Namen geben :)
Naja G, das geht eigentlich, manche Buchstaben sind bei der Namenswahl einfach schwieriger. :)
Dellys, das interessiert mich, lol
Den Buchstaben G finde ich gar nicht so einfach, als Züchter muss man da schon echt kreativ sein.
Remix, meistens lass ich die Leute gar nicht erst den Namen aussuchen, denn wenn du wüsstest, was die da teilweise für Namen raushauen .........
So, ich hab jetzt die Rückmeldung vom LOOF bekommen, und die bestätigen genau das, was die meisten von euch schon gesagt haben.
Eine Anmeldung beim LOOF geht echt nur, wenn man sich an den passenden Anfangsbuchstaben für das Jahr hält.
Ich nutze die Gelegenheit gleich mal, um euch noch was anderes zu fragen:
Kann man eigentlich irgendwo das Zuchtbuch für die Katzenregistrierungen einsehen?
Ja, du kannst den Namen zusammen mit ihm aussuchen (falls er das nicht schon gemacht hat), ABER es wird ein G.
Das ist reine Verwaltungssache, in der Ahnentafel wird es also ein G sein.
Genau wie bei meinem Hund, der 2009 geboren ist – der ist ein E.
Der Züchter hatte den Namen schon ausgesucht, ich hab ihn dann übrigens auch behalten.
Wir sind uns ja einig, dass der Züchter das Sagen hat, was den Namen angeht, weil er das Kätzchen ja mit dem Stammbaum abgeben muss. Wenn er aber ein bisschen verständnisvoll ist, spricht er sich mit mir ab, um zu wissen, welchen Namen ich mir für das Kleine wünsche.
Das ist aber gar nicht das Problem. Meine ursprüngliche Frage war eigentlich nur, ob ich einen Namen wählen darf, der mit einem anderen Buchstaben anfängt als dem, der für dieses Jahr an der Reihe ist.
Ich warte noch auf die Antwort vom LOOF und sag euch dann Bescheid.