Katzenklo ins Badezimmer stellen

X
Xnighem Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich habe ein Kätzchen, das jetzt 6 Monate alt ist, und ich kriege den Geruch vom Katzenklo einfach nicht weg. Obwohl ich es mehrmals am Tag saubermache, hilft irgendwie nichts.

Ich überlege deshalb, das Klo ins Badezimmer zu stellen. Ist das eine gute Idee? Die Tür würde ich immer einen Spalt offen lassen, damit sie jederzeit rankommt.

Ich habe dazu noch nichts Negatives gelesen, aber im Zweifelsfall frage ich lieber mal euch. Was meint ihr, ist das eine gute Lösung?

Danke euch!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo zusammen

In einem Video von Absolument Chat wird empfohlen, die Katzenklos eher in einem Durchgangsbereich aufzustellen statt in einem isolierten Raum. Das ist natürlich reine Theorie und nicht immer machbar, aber wenn man ihm so zuhört, klingt das nach einer richtigen Strategie – vielleicht vor allem für Leute, deren Katzen ihr Klo verweigern.

Die Idee dahinter ist, dass die Katze Fluchtmöglichkeiten hat, falls sie gestört wird. Sie würde sich dann wohl sicherer fühlen.

Ich persönlich mache das nicht so und meine gehen mittlerweile eh draußen ihr Geschäft verrichten, außer bei absolutem Mistwetter. Aber falls deine Katze das Klo mal nicht mag, weißt du jetzt vielleicht, woran es liegen könnte.

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Huhu,

das Problem bei Toiletten ist ja meistens, dass man da kein Fenster zum Lüften aufmachen kann.

Lass aber auf jeden Fall die Finger von Deo-Sprays, die sind echt schädlich für Katzen (und oft auch für uns Menschen).

Übersetzt Französisch
    Yuna La Ficelle
    Yuna la ficelle Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, ich denke, das ist eine echt gute Idee.

Übersetzt Französisch
  • 13 Kommentare zu 13

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!